Nach drei Niederlagen in Folge ist die dritte Mannschaft des SC Rosdorf am Donnerstag-Abend im Punktspiel der 3. Kreisklasse C gegen die zweite Mannschaft des NK Croatia in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Das Heimteam von Trainer Steffen Grobe siegte nach einer ausgeglichenen und spannenden Partie mit 3:1 (2:0). Mit dem Sieg schließt der SC Rosdorf III nach Punkten zum Spitzenreiter Sparta III auf, hat aber bereits zwei Spiele mehr ausgetragen. Die Meisterschaftsträume dürften aufgrund der Konstellation als begraben gelten. Der Gast bleibt mit neun Punkten aus elf Spielen Sechster der Liga.

Offensichtlich schaffte es Steffen Grobe, einige seiner Leistungsträger wieder zu aktivieren. So stand seit langer Zeit wieder Markus Steinmetz zwischen den Pfosten des Rosdorfer Tores – wie sich herausstellte, ein Garant des Sieges. Aber auch das Mitwirken von Kapitän Dennis Häusler und Sebastian Straczek sollte sich positiv auf das Spiel des SCR auswirken. Nach 20 Minuten besorgt Daniel Wiegand den zwangsläufigen Führungstreffer für die Hausherren. Auf Vorarbeit von Dennis Häusler konnte Nick Häusler nach 25 Minuten das 2:0 erzielen. Damit ging es in die Halbzeitpause. 

Nach Wiederanpfiff durch den gut leitenden, jungen Schiedsrichter Vinzenz Neopmuk Wächter kam der Gast stärker auf. Nach 52 Minuten schaffte Mateo Antunovic den Anschlusstreffer für die Kroaten. Nun entwickelte sich ein offener  Schlagabtausch und das Spiel verlief offen. Erst mit dem 3:1 durch den Rosdorfer Kapitän Dennis Häusler höchstpersönlich in der 89. Minute war die Partie entschieden. Rosdorf feiert nach langer Zeit wieder einen Sieg.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der SC Rosdorf III ist am 10. Mai mit dem Heimspiel gegen die zweite Mannschaft von Puma Göttingen wieder im Einsatz.
NK Croatia II reist bereits am 7. Mai in das Jahnstadion, um ebenfalls gegen den SV Puma II anzutreten.
Dir gefällt unsere Arbeit für den Fußball in der Region? Dann gib unseren Redakteuren oder Fotografen virtuell einen aus! Ganz einfach über PayPal auf den unten stehenden „Buy now“-Button klicken!