In der Kleinfeld-Liga des Kreises Göttingen-Osterode trafen sich am vergangenen Samstag auf dem Sportplatz in Harste die Teams der gastgebenden SG Lenglern/Harste IV und des SC Rosdorf III zum Punktspiel. Nach abwechslungsreichen 70 Minuten siegte der Gast aus Rosdorf nach einem 0:2-Halbzeit-Rückstand am Ende noch mit 3:2 und drehte damit die Partie. Rosdorf III bleibt nach dem Sieg Tabellenzweiter, hat aber nur noch drei Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter Fortuna Werxhausen. Die SG Lenglern/Harste IV fällt auf Platz sechs zurück, weil der TSV Jühnde nach seinem 7:1-Sieg über den SC HarzTor III auf Platz fünf kletterte.

Die leicht favorisierten Gäste mussten mit ansehen, wie die Hausherren per Doppelschlag durch Marcel  Papert (11.) und Florian Dominik (15.) in Führung gingen. Nach 35 Minuten hatte der Spielstand von 2:0 für den Gastgeber immer noch Bestand.

Nach Wiederanpfiff durch Schiedsrichter-Routinier Gerhard Reuter wollte der SC Rosdorf III seiner Favoritenrolle endlich gerecht werden. Nach 42 Minuten erzielte Marco Herrmann den Anschlusstreffer zum 1:2 aus Sicht der Gäste. Nur zwei Minuten später der Ausgleich durch Andre Batt. Und fünf Minuten vor dem Abpfiff gelang Alexander Pflug sogar der dritte Treffer für sein Team. Das Spiel war gedreht, am Ende entführte der Gast drei Punkte aus Harste.

Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Die SG Lenglern/Harste IV hat die wenig beneidenswerte Aufgabe, am kommenden Sonntag ab 15:00 Uhr beim Spitzenreiter Fortuna Werxhausen anzutreten. 
Der SC Rosdorf III freut sich auf ein Freitag-Abendspiel am 1. April, ab 18:30 Uhr auf dem eigenen Sportgelände gegen die SG Pferdeberg II. 
Alles zur 4. Kreisklasse