In der 2. Pokalrunde ging es für die Rosdorfer Reserve erneut gegen SG Ballenhausen/TSV Groß Schneen III. Am 1. Spieltag trafen die beiden Kontrahenten bereits in der 3. Kreisklasse D aufeinander, Rosdorf II konnte die Partie mit 4:0 klar für sich entscheiden. In Ballenhausen war es wieder Rosdorf II, die sich durch einen 1:5 Erfolg auf die nächste Pokalrunde freuen dürfen.

Von André Krelle, SC Rosdorf

Auf dem kleinen Sportplatz in Ballenhausen – welcher sich in einem sehr schlechten Zustand befand – erwartete Rosdorf II Trainer Steffen Grobe eine schwere Begegnung. Torjäger Dennis Häusler stand wieder zur Verfügung, dafür fehlten André Krelle, Nico Freiboth und Sebastian Straczek.

In der 1. Halbzeit ließen die Rosdorfer kaum Torchancen zu und konnten in der Offensive immer wieder für Furore sorgen. Ballenhausen versuchte durch lange Bälle die Offensivspieler in Szene zu setzen, hatte damit allerdings wenig Erfolg. In der 31. Minute dann der erste Treffer zum 0:1 durch Daniel Freiboth per Fouelfmeter, nach Foul an Dennis Häusler. Vor der Halbzeitpause spielte Bastian Ronchese auf den in der Mitte durchlaufenden Keven Strauch und dieser schob zum 0:2 für Rosdorf II ein (45.).

Gleich zu Beginn der 2. Halbzeit kam Ballenhausen nochmal zurück, in der 51. Minute parierte Rosdorf-Keeper Bjarne Hoffmeister einen Elfmeter, beim Nachschuss hatte er allerdings keine Chance mehr, somit stand es 1:2. Die darauffolgenden Minuten gehörten wieder den Rosdorfern. In der 61. Minute steckte Tim Lux auf Dennis Häusler durch, der den Ball über halb rechts zum 1:3 ins Tor beförderte. Ein weiterer Assist von Tim Lux, dieser schlug in der 67. Minute eine Ecke von links, am langen Pfosten verpasste Dennis Häusler, doch Anton Winkinstern konnte den Ball noch im rutschen zum 1:4 ins Tor befördern. Nach einer Rosdorfer Ecke fing Marco Hermann einen Befreiungsschlag von Ballenhausen ab, spielte direkt einen langen Ball auf den im 16er blank stehenden Bastian Ronchese, der schoß den Ball eiskalt zum 1:5 für Rosdorf II ins Tor (75.). Tim Lux verpasste nur knapp in der 86. Minute auf 1:6 zu erhöhen, als er allein auf den Torwart zulief, der Ball jedoch aufgrund der Platzverhältnisse beim Abschluss versprang.

Am 25.10.2020, 10:30 Uhr gehts am 5. Spieltag für Rosdorf II zum TSV Jahn Hemeln II.
Alles zum Pokalwettbewerb

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!