Esmir Muratovic dürfte in seiner Trainerlaufbahn schon schlechtere Zeiten erlebt haben. Zuerst unterschrieb der aktuelle Trainer des SC Rosdorf einen Vertrag beim namhaften Landesligisten SVG Göttingen als Nachfolger von Dennis Erkner. Und am vergangenen Sonntag kletterte er mit seinem Team an die Spitze der Kreisliga. Es läuft bei Esmir. Bedanken durfte sich der 53-jährige Coach allerdings nicht nur bei seinem Team über den 1:0 (1:0)-Sieg über die zweite Mannschaft der SG Bergdörfer, sondern auch beim TSV Groß Schneen, der den bisherigen  Spitzenreiter, die zweite Mannschaft des 1. SC Göttingen 05,  mit dem 1:0-Sieg vom Thron stürzte.

Gegen den personell verstärkten, abstiegsbedrohten Eichsfelder Gast bot der neue Spitzenreiter allerdings nicht seine beste Saisonleistung. Zwar ging das Muratovic-Team nach 17 Minuten durch Vijeh Talvar mit 1:0 in Führung, konnte die spielerische Überlegenheit aber nicht in einen beruhigenden Vorsprung ummünzen. So blieb es bis zum Abpfiff  durch den guten Schiedsrichter Dominik Lunk spannend, denn auch die Gäste kamen  gelegentlich gefährlich vor das Tor  von Rosdorfs Schlussmann Bjarne Hoffmeister – dieser blieb aber an diesem Tage unbezwungen. Am Ende feierte der SC Rosdorf zuerst die drei Punkte des Arbeitssieges gegen die SG Bergdörfer II und anschließend, als das Ergebnis aus Groß Schneen  durchgedrungen war, die Tabellenführung. Es könnte also sein,  dass sich im  kommenden Jahr die erste Mannschaft der SG Bergdörfer in der Bezirksliga auf dem Rosdorfer Sportplatz vorstellen wird.

Die Foto-Galerie  der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der SC Rosdorf empfängt am Freitag den Tabellen-Vierten, FC Höherberg, zum Spitzenspiel. Anstoß auf dem Rosdorfer  Sportplatz ist 18:30 Uhr. Am Montag (11:00 Uhr) reist das Muratovic-Team zum Pokal-Halbfinale gegen den TSV Landolfshausen/Seulingen in das Seulinger Weidental. 
Die zweite Mannschaft der SG Bergdörfer II empfängt am Freitag-Abend die SV Groß Ellershausen/Hetjershausen zum Punktspiel.
Alles zur Kreisliga
Dir gefällt unsere Arbeit für den Fußball in der Region? Dann gib unseren Redakteuren oder Fotografen virtuell einen aus! Ganz einfach über PayPal auf den unten stehenden „Buy now“-Button klicken!