Ein wahres Torfestival lieferten sich die Reserve des SC Hainberg und der SC Rosdorf, das schließlich mit 3:4 endete. Beobachter räumten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen ein – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Dabei lag der von Basti Zitscher trainierte Gastgeber bereits mit 2:0 und 3:1 vorne. Durch das überraschende Resultat tauschen die beiden Mannschaften aus dem Mittelfeld der Liga die Plätze.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag Hainberg II bereits in Front. Lasse Bahnsen markierte in der dritten Minute die Führung. Der Gastgeber machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Elmar Schulte (7.). Toni Scharf bewies in Minute 38 Vollstreckerqualitäten und brachte den Ball über die Linie. Ehe der Unparteiische die Protagonisten zur Pause bat, traf Jonas Kedziora zum 3:1. SCH II hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. 

Tarek Atriss schlug doppelt zu und glich damit für Rosdorf aus (55./67.). Der SC Hainberg II kam nicht mehr ins Spiel zurück, Scharf brachte den SC Rosdorf sogar in Führung (84.). Hainberg II ließ nach dem Wiederanpfiff stark nach und bot dem Rosdorf nicht mehr Paroli, sodass das Polster der ersten Halbzeit nicht einmal für ein Unentschieden reichte.

Du kennst dich in dieser Liga aus? Dann mach jederzeit mit beim

Für SCH II sprangen in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte heraus. Durch diese Niederlage fällt die Bezirksliga-Reserve in der Tabelle auf Platz sieben. Die Verteidigung des SC Hainberg II steht noch nicht so sicher wie gewünscht: 18 Gegentreffer musste sie in dieser Saison hinnehmen.

Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte der SC Rosdorf deutlich. Insgesamt nur acht Zähler weist der Gast in diesem Ranking auf. Das Ergebnis hat Auswirkungen auf die Tabelle, in der der Absteiger auf den sechsten Rang klettert. Am nächsten Sonntag reist Hainberg II zu SG Niedernjesa, zeitgleich empfängt das Rosdorf die Zweitvertretung von GW Hagenberg.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!