Der Spitzenreiter der 1. Kreisklasse Süd, der von Esmir Muratovic trainierte SC Rosdorf, hat auf seinem Weg in Richtung Meisterschaft eine große Hürde übersprungen. Beim Kreisliga-Absteiger und Tabellendritten SV Puma Göttingen siegte das Team aus dem Süd-Westen Göttingens nach einem hochklassigen Spiel mit 5:3 (3:0). Nach dem Erfolg führt der SCR nun mit fünf Punkten Vorsprung vor der SVG-Reserve die Liga an. Der Konkurrent hab aber nur noch drei Spiele, kann also noch maximal auf 61 Punkte kommen, so dass der Ligaprimus aus seinen abschließenden Spielen nur noch fünf Punkte erringen muss.

Die Form des SC Rosdorf in den letzten Wochen – unter anderem mit den Unentschieden gegen den SV Inter Roj (2:2) und die SG Niedernjesa (4:4) ließen gegen die spielstarken Studenten des SV Puma auf ein spannendes Spiel hoffen. In der Anfangsphase sollte sich diese Einschätzung bestätigen. Beiden Mannschaften waren auf dem „heiligen Rasen“ des Jahnstadion-Nebenplatzes bemüht, nach vorne zu spielen – die Heimmannschaft mit Kombinationsspiel, die Gäste mit gradlinigem Umschaltspiel. So fiel das 1:0 durch den SC Rosdorf nach einem mustergültig vorgetragenen Konter, den Tarek Atriss eiskalt verwandelte. Ein ähnliches Bild beim 0:2 durch Toni Scharf, der den Ball unter die Latte des von Puma-Trainer Nico Hast gehüteten Tores hämmerte. Als dann Torjäger Vijeh Tajvar in der 36. Minute gar das 3:0 erzielte, schien der Spitzenreiter dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken. Schiedsrichter Titi Cocirla schickte die Mannschaften bei herrlichen Frühsommer-Temperaturen zum Abkühlen in die Kabinen.
Die zweite Halbzeit sollte es in sich haben: Kurz nach Wiederanpfiff erhielt der Puma-Verteidiger Felix Schuler wegen wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte. 3:0-Vorsprung und in Überzahl – was sollte da für den Spitzenreiter noch anbrennen? Doch Puma wehrte sich tapfer und praktisch mit dem Mute der Verzweiflung. Markus Hackstedt erzielte per Kopf den Anschlusstreffer zum 1:3 in der 67. Minute. Doch der Spitzenreiter schlug zurück. Der eingewechselte Tim Krelle – er kam für Tarek Atriss – besorgte in Minute 76 das 4:1 für Rosdorf. Nur fünf Minuten später köpfte Nicolas Plock das 2:4 aus Rosdorfer Sicht. In der 84. Minute konnte Marius Müller die nun verunsicherte Rosdorf-Abwehr erneut per Kopf zum 3:4 überwinden. Nun war Feuer unter dem Dach der Partie. Die Trainer, Betreuer und Zuschauer feuerten ihr jeweiliges Team lautstark an, alle Spieler kämpften leidenschaftlich – Puma immer noch in Unterzahl. Zweimal hatte Puma die große Chance zum Ausgleich, doch beide Möglichkeiten blieben zum Glück für Rosdorf ungenutzt. Tim Krelle setzte mit seinem zweiten Treffer in der 86. Minute zum 5:3 den Punkt hinter die Partie. 
Was beide Mannschaften an diesem Tage den Zuschauern boten, war spielerisch und offensiv ganz stark. Beide Teams hätten es verdient in die Kreisliga aufzusteigen! Doch nur Rosdorf hat dazu noch die Chance. Der Spitzenreiter mit seinem Trainer Muratovic musste nach der Partie tief durchatmen. Puma hat dem Tabellenführer einen großen Kampf geboten. Trotz der Niederlage bleibt Puma auf Platz drei.

Puma reist am Donnerstag zum SC Hainberg II (19:00 Uhr). Der SC Rosdorf reist am kommenden Sonntag zur Reserve des SCW Göttingen (12:00 Uhr).

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!