Der SV Inter Roj hatte in der laufenden Spielzeit der 3. Kreisklasse C erst einen Sieg errungen - das 3:0 bei der Reserve des FC Lindenberg Adelebsen. Um so erstaunlicher das Ergebnis vom vergangenen Sonntag: Das Team von Trainer Osman Demir siegte bei der zweiten Mannschaft des NK Croatia Göttingen mit 9:1 (5:0). Mann des Tages war zweifelsohne Roni Dogan, dem ein Viererpack gelang, alle Tore in der ersten Halbzeit und alle hintereinander, was als Quattrick oder als Poker bezeichnet wird. Mit dem Sieg überholen die Kurden die Kroaten in der Tabelle und tauschen die Plätze - Inter Roj ist Sechster, Croatia II Siebter.

Der ehemalige Oberliga-Spieler Mahsum Orak läutete den Torreigen mit seinem Treffer in der 9. Spielminute ein. Dann kam die Halbzeit von Roni Dogan. Seine vier Treffer erzielte er in den Minuten 20, 22, 32 und 44. Mit dem 5:0 für die Gäste bat Schiedsrichter Michael Markov die Mannschaften zum Pausentee.

Nach Wiederanpfiff setzte sich der Lauf des kurdischen Teams fort: Pemand Khalil schnürte in den Minuten 50 und 61 einen Doppelpack zum 7:0. Das gleiche Kunststück gelang später auch Firat-Sevket Kaciran, der seinen Doppelpack in den Minuten 63 und 64 vollbrachte. Den Ehrentreffer für die diesmal hoffnungslos unterlegenen Gastgeber erzielte Robert Zovko in der 83. Minute. Dass der Sieg nicht zweistellig wurde, verhinderte der Inter Roj-Spieler Hakki Onal, der kurz vor Schluss der Partie einen Elfmeter verschoss (Video). Am Ende siegte der SV Inter Roj mit 9:1.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
NK Croatia II reist am kommenden Montag im Kreispokals zur dritten Mannschaft der SVG Göttingen (11:00 Uhr). Im nächsten Punktspiel muss die Mannschaft von Trainer Denis Blazevac am 9. Oktober zur zweiten Mannschaft des FC Lindenberg Adelebsen.
Der SV Inter Roj Göttingen empfängt am 9. Oktober die dritte Mannschaft des 1. SC Göttingen 05 im Jahnsportpark.