Nach der 0:5-Niederlage am Sonntag gegen den Oberliga-Spitzenreiter SC Spelle-Venhaus steht der Abstieg für deie SVG Göttingen so gut wie fest. Zehn Punkte Rückstand sind in den noch ausstehenden sechs Partien kaum noch aufzuholen. Doch es gibt auch positive Nachrichten von der SVG. Der erste Neuzugang der SVG für die Spielzeit 2018/19 kommt vom FC Eintracht Northeim und heißt Rinat Nazyrov. Der 20-jährige zentrale Mittelfeldspieler ist vor der laufenden Saison aus der U19 des 1. SC Göttingen 05 nach Northeim gewechselt und stammt ursprünglich aus der Jugend des JFV West.

In einer von der SVG verbreiteten Pressemitteilung heißt es: Philipp Weißenborn, sportlicher Leiter und Trainer des FC Eintracht Northeim sagt zu dem Wechsel: „Persönlich finde ich es schade, dass Rinat uns nach nur einem Jahr auf eigenen Wunsch verlässt. Ich kann seine privaten Gründe aber sehr gut verstehen. Die SVG kann sich auf einen sehr talentierten, jungen Spieler freuen, der sicherlich seinen Weg machen wird. Wir wünschen ihm und der SVG viel Erfolg für die kommende Saison“. Bei der SVG freut man sich auf Rinat: „Rinat passt genau in unser Anforderungsprofil. Er ist jung, entwicklungsfähig und bringt beste Voraussetzungen mit. Dennis Erkner und ich sind wirklich glücklich darüber, dass sich Rinat entschieden hat, zu uns zu kommen.“, so SVG-Abteilungsleiter Thorsten Tunkel.


Rinat trifft bei der SVG auf seine Mannschaftskameraden auf der U19, Dennis Henze, Yannick Hogreve und Mathis Ernst.

Zudem hat Innenverteidiger Benni Duell für eine weitere Saison zugesagt und sirdauch in der Saison 2018/19 das schwarze-weiße Trikot der SVG tragen. „Benni hat nicht erst im Spiel gegen Gifhorn gezeigt, zu welchen außergewöhnlichen Leistungen er im Stande ist. Wir freuen uns sehr, dass Benni am Sandweg bleibt“,so Tunkel.

Weitere Personalien werden wir im Laufe der kommenden Tage mitteilen können.

Alles zur SVG Göttingen

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!