Am vergangenen Sonntag standen sich die beiden zweiten Mannschaften der Vereine ESV Rot-Weiß Göttingen und FC Lindenberg Adelebsen auf dem Eisenbahner-Sportplatz an der Grätzelstraße gegenüber. Am Ende des Spiels mit viel Kampf und Einsatzbereitschaft siegten die Gastgeber mit 3:1 (2:0). Beide Teams bleiben auch nach dieser Partie Tabellennachbarn auf den Plätzen sechs und sieben, der Vorsprung des ESV II vor dem FCLA II ist aber inzwischen auf sechs Punkte angewachsen. 

Kai-Michael Hnida brachte die Hausherren nach 20 Minuten mit 1:0 in Führung. Kurz vor dem Pausenpfiff durch Schiedsrichter Dr. Kay Terpe erhöhte Askandar Hasso Hussein für den ESV II auf 2:0 (45.). Damit ging es in die Halbzeitpause. 

Nach dem Wechsel waren die Gäste am Zuge: Maximilian Schütte gelang der Anschlusstreffer für die Reserve des FC Lindenberg Adelebsen (57.). Das brachte noch einmal Spannung in die Partie. Doch Kai-Michael Hnida entspannte mit seinem zweiten Treffer in der 66. Minute seine Kameraden. Das 3:1 sollte bis zum Abpfiff Bestand halten, auch wenn in der Schlussphase noch vier Gelbe Karten vom großen Kampfgeist beider Teams zeugten. 
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Für das Team des ESV Rot-Weiß Göttingen II ist mit diesem Spiel die Winterpause bereits angebrochen. Im März geht es für die Mannschaft von Trainer Sören Bähre mit dem Derby gegen die dritte Mannschaft von Sparta Göttingen weiter.
Die zweite Mannschaft des FC Lindenber Adelebsen muss am 13. November noch einmal ran. Das Team von Trainer Alexander Kalfa ist dann zu Gast bei der dritten Mannschaft des 1. SC Göttingen 05.