Nachdem die Landesliga-Mannschaft des MF Göttingen am Samstag-Mittag gegen das Frauen-Team von Hessen Kassel getestet hatte (3:3), gaben sich die Reserve-Mannschaften der beiden Vereine am Nachmittag auf dem Kunstrasenplatz in Weende ein Stelldichein. In diesem Duell der zweiten Mannschaften siegten die Gast aus dem Nachbarland am Ende mit 3:1 (1:0).

Bereits nach zwei Minuten konnte Hessen Kassel II durch Isabell da Silva Taveira Vieira in Führung gehen. Diese sollte auch beim Halbzeitpfiff durch den gut leidenden Schiedsrichter Rainer Nickel Bestand haben. 

Nach 61 Minuten trafen die Gäste erneut – diesmal war Anna Maria Blaschke zur Stelle. Nur fünf Minuten später konnten sich dann die Göttinger Mädels für ihr Engagement und ihre Einsatzfreude belohnen: Judith Fischer traf zum Anschlusstreffer. Doch zu mehr reichte es diesmal nicht. In die Schlussoffensive des Teams von Trainer Rene Keppler hinein konnten die Gäste das 3:1 erzielen – erneut war Anna Maria Blaschke erfolgreich (88.). Das sollte auch den Endstand bedeuten. 
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Die Frauen der MF-Reserve testen am kommenden Sonntag erneut – diesmal gehen sie aber auf Reisen zum Bezirksligisten aus der Staffel Mitte, FC Westerharz. Das Spiel wird 14:30 auf dem Kunstrasenplatz in Bad Grund angepfiffen.