Am vergangen Samstag fand auf dem Sportplatz in Nesselröden das aufgrund der Tabellenkonstellation inzwischen bedeutungslose Punktspiel zwischen dem TSV Nesselröden und dem SC HarzTor statt. Beide Teams können sich nicht mehr in die Phalanx der potenziellen Aufsteiger einreihen. Am Ende einer dennoch engagiert geführten Partie trennten  sich die Tabellennachbarn leistungsgerecht 1:1 (0:1)-unentschieden. Der TSV bleibt mit 14 Punkten aus 13 Spielen Tabellenvierter, der Harzer Gast reiht sich mit einem Punkt Rückstand aber einem weniger ausgetragenen Spiel auf Platz fünf ein.

In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit ging der Gast nach 35 Minuten durch Bastian Vogt in Führung (Video). Mit dem Spielstand von 0:1 ging es in die Halbzeitpausen. Nach dem Seitenwechsel war der Gastgeber bemüht, die Partie zu drehen. Nach 63 Minuten gelang  Daniel Rexhausen der Ausgleich. Für mehr reichte es aber nicht.

Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der TSV Nesselröden reist am Pfingstsamstag im Kreispokal-Halbfinale zum SC Rosdorf (16:00 Uhr). Im abschließenden Punktspiel geht es für das Team von Trainer Gerd Müller am 12. Juni zum FC Eisdorf.
Der SC HarzTor beendet die Saison mit einem Doppelspieltag gegen den FC Höherberg. Am Freitag, den 10. Juni treffen die beiden Teams in Wollbrandshausen aufeinander, zwei Tage später stehen sie sich in Bad Lauterberg gegenüber.