Das Duell der Reserve-Teams des RSV Göttingen 05 und des FC Grone, die als Dritter und Vierter der 2. Kreisklasse B noch Hoffnungen auf den Staffelsieg besitzen, stand am Sonntag-Mittag im Fokus des Interesses der Freunde dieser Spielklasse. Am Ende trennten sich die Mannschaften 1:1 (0:0)-unentschieden - wahrscheinlich sehr zur Freude der führenden Teams des SV Puma Göttingen und der SG Herberhausen/Roringen. Der RSV Göttingen 05 II von Trainer Ulli Brömsen bleibt mit 25 Punkten aus zwölf Spielen Dritter, der FC Grone II mit 22 Punkten aus zwölf Spielen Vierter.

Die Groner waren mit Unterstützung der ersten Mannschaft angereist. Tobias Gomille, Kevin Henkies, Nico Kaufmann (als Feldspieler) und Jan Lehrke sind die bekanntesten Bezirksliga-Spieler, die für die Reserve aufliefen. Dennoch fiel in Halbzeit eins kein Treffer. Einzig die wohl schwere Verletzung von Tobias Gomille war im ersten Abschnitt notierenswert. Sein Ausfall strapaziert zusätzlich die angespannte Personalsituation der ersten Groner Mannschaft.

Im zweiten Spielabschnitt ging der Gastgeber nach 52 Minuten in Führung – Torschütze war Julian David Duque Torres.  Doch die Freude wehrte nur kurz. Kevin Henkies traf nur vier Minuten nach dem Führungstreffer zum Ausgleich für die Gäste aus Grone. Weitere Tore sollten nicht fallen, so dass es am Ende beim 1:1 blieb.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der RSV 05 II reist bereits am Donnerstag zur zweiten Mannschaft von Sparta Göttingen. Anstoß am Greitweg ist 18:30 Uhr. 
Der FC Grone II empfängt am kommenden Sonntag-Morgen ab 10:30 Uhr den aktuellen Spitzenreiter SV Puma Göttingen.