Auf tiefem Geläuf bei Dauerregen standen sich im Kreisderby die Tabellennachbarn gegenüber. Das Spiel war geprägt von großer Kampfkraft – war aber dennoch sehr fair. Zu Beginn übernahm der Gastgeber die Initiative. Aber auch der Gast aus dem Eichsfeld zeigte, dass er über individuell starke Spieler verfügt, die immer wieder Nadelstich setzen konnten. Bis zur Pause hielten beide Abwehrreihen noch stand.

Nach dem Wechsel sollten aber auch die Zuschauer, die dem Wetter trotzten, auf ihre Kosten kommen. Es entwickelte sich ein spannendes, offenes und hochdramatisches Derby.
Zuerst gingen die Gäste durch eine starke Einzelleistung in Führung (50.). Florian Flügel, einer der besten JFV-Spieler an diesem Tag, konnte jedoch in der 55. Spielminute ausgleichen.
In der 62. Minute nutzten die Gäste eine der zahlreichen Unsicherheiten in der Abwehr der Göttinger – Ackermann und Oelze wirkten in der Innenverteidigung nicht immer sattelfest – zur erneuten Führung. Aber das Spiel wogte hin und her.
Nach einem Eckball konnte Paul Oelze in der 66. Spielminute den Ausgleich zum 2:2 erzielen. Nun spielten beide Teams mit offenem Visier. Chancen im Minutentakt auf beiden Seiten waren die Folge. Fünf Minuten vor Ende der Partie ging der Gast erneut in Führung. Doch nicht zum ersten Mal in dieser Saison zeigte die U16 des JFV Moral und konnte durch das zweite Tor von Florian Flügel in der 90. Spielminute den nicht mehr für möglich gehaltenen Ausgleich erzielen. Ein Pfostenschuss in der Nachspielzeit durch Caglar Tunc hätte das Spiel fast noch gedreht.
Dennoch zeigte sich JFV-Trainer Tillmann Koch nicht ganz zufrieden: „Leider gelingt es uns in dieser Saison noch nicht, Konstanz in unsere Leistungen zu bringen. Wir sind noch viel Arbeit davon entfernt, ein Spitzenteam zu sein!“
Mit diesem Unentschieden rangiert der JFV Göttingen drei Punkte hinter dem Führungsduo auf Platz drei, der Gast aus Tiftlingerode mit einem Punkt weniger auf Platz vier.