Am Samstag-Mittag trafen sich auf dem Kunstrasenplatz am Göttinger Greitweg die vierte Mannschaft des SC Hainberg und die SG Elliehausen/Esebeck zum freundschaftlichen Vergleich. Am Ende der abwechslungsreichen Partie trennten sich die beiden Mannschaften leistungsgerecht mit 3:3 (2:0). Die Partie wurde geleitet von Schiedsrichter Jörg Lohse, der gleichzeitig auch der Coach der vierten Hainberger Mannschaft ist. Wer ihn kennt, weiß, dass diese Konstellation für die zu treffenden Entscheidungen unerheblich ist.

Muhidin „Aco“ Pelesic brachte das Hainberger Oldie-Team schon nach vier Minuten in Führung. Nach 37 brachte Özgür „Opa“ Bilge das Zietenterrassen-Team sogar mit 2:0 in Front. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause. 

Nach dem Seitenwechsel konnte Marvin Fries den Anschlusstreffer für den Vierten der 2. Kreisklasse erzielen. Doch  Özgür Bilge stellte mit seinem zweiten Tagestreffer den alten Zwei-Tore-Vorsprung für die vierte Hainberger Mannschaft her. Neun Minuten vor Ende der regulären Spielzeit konnte Dominik Jurscha für die Gäste aus dem Nord-Westen Göttingens auf 2:3 verkürzen. Und schließlich erzielte Skender Kicaj in der 84. Minute den Ausgleich besorgen. Erstaunlich: Hainberg VI-Torjäger Daniel von Werder ging diesmal leer aus – ein Grund dafür, dass das Lohse-Team den Platz diesmal nicht als Sieger verließ.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der SC Hainberg IV startet am kommenden Sonntag in die Rückrunde der Spielzeit. Bereits ab 9:00 Uhr empfängt das Team auf dem Kunstrasenplatz des Jahnsportparks den FC Lindenberg Adelebsen II zum Punktspiel der 3. Kreisklasse C. 
Die SG Elliehausen/Esebeck steigt erst am 20 März in die Rückrunde ein. Gegner auf dem Sportplatz in Elliehausen wird dann die erste Mannschaft des FC Lindenberg Adelebsen sein.