Am vergangenen Samstag empfing in der C-Jugend-Kreisklasse die JSG Rosdorf / Leine-Friedland auf dem schmucken Sportplatz in Sieboldshausen das Team der SVG Göttingen. Am Ende trennten sich die Teams 3:3-unentschieden. Dem Gastgeber gelang es dabei, einen 0:3-Rückstand noch aufzuholen. Nach der Punkteteilung reihen sich beide Team auf Platz zwei und drei als Verfolger von Tabellenführer JSG Hoher Hagen/Lindenberg Adelebsen im Klassement der Liga ein.

Die Gäste waren in der ersten Halbzeit effizienter. Obwohl die Chancen-Anteile gleichmäßig verteilt waren, trafen nur die Gäste. Das 0:1 fiel bereits in der 4. Spielminute durch Sean Gebert. Nach 17 Minuten erhöhte die SVG auf 2:0. Damit ging es auch in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff durch Schiedsrichter Jan-Philipp Brömsen erhöhte der Gast den Spielstand durch den zweiten Treffer von Sean Gebert auf 3:0. Die Gäste sahen wie der sichere Sieger aus, doch dann kamen die Hausherren zurück: Anton Faust gelang in der 58. Minute der Anschlusstreffer. Nur drei Minuten später verkürzte die JSG auf 2:3. Schließlich glückte die Aufholjagd der Gastgeber, als einem SVG-Spieler bei seinem Rettungsversuch in der Schlussminute ein Eigentor erzielte. Am Ende konnte die JSG Rosdorf / Leine-Friedland den 0:3-Rückstand aufholen und einen nicht mehr für möglicht gehaltenes 3:3-Remis erringen.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Die JSG reist bereits am Freitag als Zweiter zum Tabellenführer JSG Hoher Hagen / Lindenberg Adelebsen. Anstoß in Barterode ist 17:30 Uhr.
Die SVG Göttingen empfängt am Samstag ab 11:00 Uhr das Team des SV Rotenberg.
Alles zur C-Jugend