Zu einen interessanten Testspiel hatten sich am vergangenen Samstag-Mittag die in der Bezirksliga spielende zweite B-Jugend-Mannschaft (U16) des neugegründeten JFV 37 Göttingen und die C-Jugend-Regionalliga-Mannschaft des FC Eintracht Northeim verabredet. Am Ende eines auf hohem fußballerischen Niveau ausgetragenen freundschaftlichen Vergleichs unter schwierigen Wetterbedingungen trennten sich die Teams nach 80 Minuten 1:1 (1:0)-unentschieden. 

Die Partie verlief wie erwartet auf Augenhöhe. Die Hausherren, im Schnitt ein Jahr älter als die Gäste, waren physisch im Vorteil, die Northeimer schlugen fußballerisch die feinere Klinge. So entwickelte sich ein spannendes Spiel. Nach 28 Minuten ging die gastgebende B-Jugend durch Rebin Osmani mit 1:0 in Führung. Im Verlaufe der ersten Halbzeit setzte dann ein Schneegestöber ein, welches die Platz- und Sichtbedingungen stark einschränkte. Weitere Treffer sollten bis zu Pause nicht mehr fallen. Schiedsrichter Liam Maurits Draf hatte mit der Partie nur wenig Schwierigkeiten, er unterband mögliche Konfliktsituationen zwischen den Kontrahenten in diesem Prestige-Vergleich vorausschauend und kommunikativ. Der Ausgleich für die Gäste gelang Joa Karl Harms, der einst am Sandweg spielte, nach 47 Minuten. Am Ende trennten sich die Teams leistungsgerecht mit 1:1.

Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Die U16 des JFV 37 reist am kommenden Samstag zu einem weiteren Test zum Kreisliga-Team des Bovender SV, bevor es eine Woche später mit dem Heimspiel gegen den JFV Eichsfeld in die Rückrunde der Bezirksliga geht.