Ein sehenswertes Spiel: Der RSV Göttingen 05 kam im Gastspiel bei der SG GW Hagenberg trotz Favoritenrolle nicht über ein 2:2-Remis hinaus. Die SG GW Hagenberg zog sich gegen den RSV 05 achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn. Allerdings lag das Team von Trainer Timo Kleinken bereits mit 2:0 in Führung, bevor der Gast noch zum Ausgleich kam. Spannend war die Partie bis fast zum Schluss.

Den ersten Treffer des Spiels markierte der beste Hagenberger am Mittwoch, Ricardo Schumann in der 31. Minute per Distanzschuss für seine Farben. Bereits in der 10. Minute hatte er seine Fähigkeiten mit einem Lattenkracher aus der Distanz unter Beweis gestellt. Bis zum Pausenpfiff blieb es dann bei der knappen Führung des Gastgebers, obwohl beide Teams zahlreiche Chancen besaßen. So vergab Robin Trotter einen Kopfball aus acht Metern, auf der anderen Seite rettete ein Hagenberger auf der Linie. Victor Gerliz scheiterte ebenso nur knapp. 

Mit dem rechten Fuß baute Robin Trotter den Vorsprung des GW Hagenberg in der 50. Minute aus. In der 54. Minute brachte Dominik Leuze den Ball mit einem direkten Freistoß (Video) im Netz der SG GW Hagenberg unter. Anschließend sahen die etwa 100 Zuschauer Dauerdruck der Gäste. Helge Krusemark donnerte einen Ball an die Latte des von Kristian Tomic, eigentlich Feldspieler, gehüteten Tores. Sicher war für Hagenberg noch gar nichts und so stand Patrick Jühne goldrichtig und staubte zum Ausgleich ab (57.). Der RSV Göttingen 05 erhöhte in der 69. Minute schließlich das Risiko, brachte Torjäger Kevin Müller für Hendrik Sitte. Ein Konter der Hagenberger in der 77. Minute hätte fast die erneute Führung der Gastgeber gebracht, doch Jacki Weiß scheiterte an Tim Markovs Glanzparade. Am Ende sicherte sich der GW Hagenberg mit diesem 2:2 einen Zähler gegen einen starken Gast, der sich nicht erfreut über den Punktverlust zeigte.

Die Kleinken-Elf liegt im Klassement nun auf Rang sechs, das Team aus Geismar bleibt Vierter, verpasste es aber, zu den drei Spitzenteams aufzuschließen.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt Grün-Weiß die Reserve von Tuspo Petershütte, während der RSV 05 am selben Tag zum Spitzenspiel beim FC Höherberg antritt.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Videos und Foto-Galerien in der Gökick-Mediathek