Ein wahres Torfestival lieferten sich die SG Niedernjesa und der SC Rosdorf, das schließlich mit 3:3 endete. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis.

Timo Scharf nutzte die Chance für Rosdorf und beförderte in der 32. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Zur Pause behielt der Gast die Nase knapp vorn. 

In der zweiten Hälfte setzte sich Blau-Gelb erneut durch und so erhöhte Tarek Atriss den Spielstand in der 64. Minute auf 2:0. Jan Halpape war zur Stelle und markierte das 1:2 für Niedernjesa (70.). In der 78. Minute erzielte Neuzugang Christopher Curth das 2:2 für den Gastgeber. Tim Krelle bediente Roman Sedmera, der in der 83. Spielminute zum 3:2 einschoss. Jetzt erst recht, dachte sich Alexander Hafner, der kurz nach dem Nackenschlag den Ausgleich parat hatte (89.). Schließlich gingen die SG Niedernjesa und der SC Rosdorf mit einer Punkteteilung auseinander.

Ein Punkt reicht Niedernjesa von Trainer Christian Dreher, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun vier Punkten steht SG Niedernjesa auf Platz fünf.
Trotz eines gewonnenen Punktes fällt Rosdorf von Trainer Esmir Muratovic in der Tabelle auf Platz vier. 

Nächster Prüfstein für Niedernjesa ist VFB Sattenhausen auf gegnerischer Anlage (Sonntag, 15:00). Der SC Rosdorf misst sich zur selben Zeit mit der Zweitvertretung der SVG Göttingen 07.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Am 30. September auf den Soccer-Courts des Hochschulsports. Jetzt anmelden!