Das Abstiegs-Endspiel zwischen dem SC Hainberg und dem Bovender SV in der Bezirksliga hat einen großen Einfluss auf die Entscheidungen in unserem Fußballkreis. Das teilte Spielausschuss-Vorsitzender Klaus Henkel jetzt gegenüber Gökick-Online mit. Vom Ausgang des Spiel hängt ab, ob die Tabellen-Zweiten der drei 1. Kreisklasse-Staffeln um einen zusätzlichen Aufsteiger in die Kreisliga spielen. Also sollten alle Fußballfreunde, den Live-Ticker am Sonntag vom großen Finale in der Bezirksliga besuchen!

Sollte der SC Hainberg die Bezirksliga halten – wofür mindestens ein Punkt im Spiel gegen den Bovender SV nötig ist – dann hält infolge des freiwilligen Rückzuges des SV Seeburg (bildet eine Spielgemeinschaft mit dem SV Bernshausen in der 1. Kreisklasse) auch die zweite Hainberg-Mannschaft in der Kreisliga ihren Platz, es gibt somit keinen sportlichen Absteiger. Sollte jedoch der SC Hainberg absteigen, dann würde die zweite Mannschaft zusätzlich die Kreisliga verlassen müssen, da in dieser Liga keine zwei Hainberger Mannschaften spielen dürfen. Den frei werdenden Platz in der Kreisliga würde dann der Sieger einer Relegation einnehmen. Das würde das den TSV Ebergötzen (Nord), FC Höherberg (Mitte) und im Süden der TSV Holtensen und die SG Drammetal betreffen. Die ebenfalls noch aussichtsreich im Rennen liegende SG Harste/Lenglern darf nicht aufsteigen, das sie erst ein Jahr besteht. Die entsprechenden Mannschaften, so sie den Sprung in die Kreisliga wagen würden, dürften morgen im Abstiegs-Endspiel dem Bovender SV die Daumen drücken.

Interessanter Link:

Die Live-Ticker-Übersicht
Applaus ist des Künstlers Lohn! Wenn dir unser Beitrag über die regionale Fußballszene gefallen hat, hinterlass bitte ein positives Statement in den sozialen Netzwerken, wie Facebook! Vielen Dank!