Am vergangenen Donnerstag fand das Bezirksliga-Nachholspiel des zweiten Spieltages zwischen der SG Lenglern und dem FC Gleichen statt. Während die SG Lenglern nach dem 2:1 bei der SG Dassel/Sievershausen bereits einen  Sieg  auf ihrem Konto verzeichnen konnte, wartete der Gast vom neuen Trainer Daniele Reisinger noch auf den ersten Dreier der neuen Saison. Am Ende der Partie gewann der FC Gleichen verdient mit 3:0 (0:0) und schenkte damit seinem Trainer den ersten Punktspiel-Erfolg im Amt. Der FC Gleichen springt mit dem Sieg an der SG Lenglern vorbei auf Platz sieben. Das Team von Trainer Christopher Worbs rutscht auf Platz 13 ab.

In den ersten 45 Minuten hielt sich das fußballerische Niveau in ganz bescheidenen Grenzen. Beide Torleute hatten wenig zu tun, Chancen bleiben Mangelware.  Der Gast war etwas gefährlicher und war aktiver in Richtung des Tores der SG Lenglern unterwegs. Die Heimmannschaft hatte in der 36. Spielminute ihren ersten Torschuss. Torlos wurden die Seiten gewechselt. 

Nach Wiederanpfiff durch den gewohnt souveränen Schiedsrichter Andre Grimme wurde der Gastgeber aktiver. Zwei Großchancen blieben ungenutzt. Nach etwa zehn Minuten Drangperiode der SGL übernahm der FC Gleichen wieder in Initiative. In der 75. Spielminute erhielt Santee Nimely den Ball und schlenzte ihn gekonnt in die Maschen es Tores der SG Lenglern zum 1:0 für die Gäste. Und sieben Minuten später traf Routinier Björn Denecke zum 2:0 und sorgte damit für eine Vorentscheidung. In der Schlussminute legte er mit seinem zweiten Treffer zum 3:0 nach. „Ein absolut verdienter Sieg für meine Jungs. Schon im ersten Abschnitt hätten wir in Führung gehen müssen, am Ende bin ich mit der Leistung sehr zufrieden.“, meinte ein sichtlich glücklicher Trainer Daniele Reisinger zu seinem ersten Sieg seiner Ära in Bremke.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Die SG Lenglern empfängt am Sonntag die SG Denkershausen/Lagershause, deren Trainer Robin Bilbeber die Gelegenheit am Donnerstag nutzte, sich den Gegner schon einmal anzuschauen. Anstoß der Partie ist 15:00 Uhr.
Der FC Gleichen spielt zeitgleich beim Tabellennachbarn SCW Göttingen. 
Alles zur Bezirksliga