Aufgrund großer Verletzungssorgen, beruflicher Verpflichtungen und Urlaub umfasste der Kader der Weender vor der richtungsweisenden Partie gegen den DSC Dransfeld nur 12 Spieler. Am Ende verlor die Landesliga-Reserve klar und deutlich mit 0:4 (0:2) und bleib damit das einzige Team der Kreisliga ohne Punktgewinn. Nach der Partie trat der erst zu Saisonbeginn in Weende verpflichtete Trainer Daniele Reisinger von seinem Posten zurück.

Spielbericht vom SCW Göttingen II

Entsprechend der Tabellensituation entwickelte sich ein Spiel auf mäßigem Niveau. Dransfeld setzte das erste Ausrufezeichen bereits in der erstem Minute durch einen Pfostentreffer. Das Gästeteam profierte auch in der Folge und in regelmäßigen Abständen von Fehlern im Spielaufbau des SCW (ohne selbst einen ordentlich angelegten Spielaufbau zu betreiben). Der SCW wirkte bemüht, brachte in aussichtsreicher Position den letzten Ball jedoch nicht entscheidend an. Abwehrorganisator Cedric Bussmann kratzte in der 19. Minute mit (aller)letztem Einsatz den Ball von der Linie. In der 20. Minute erzielten die Dransfelder bei heißen Sommertemperaturen den so wichtigen Führungstreffer durch Ahmad Salou. In der 30. + 39. Minute bewahrte SCW-Schlussmann Max Hasselbarth den Gastgeber vor weiteren Gegentreffern. Pünktlich und nur wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff die 2:0-Führung der Dransfelder (45. Minute +2) – erneut durch Ahmad Solou. Eine nennenswerte Torchance der Gastgeber – Fehlanzeige!

Du kennst dich in dieser Liga aus? Dann mach jederzeit mit beim

Die endgültige Entscheidung bereits in der 48. Minute mit dem 0:3 aus Weender Sicht, bei der der Dransfelder Spielertrainer Benjamin Mielenhausen drei Weender wie Slalomstangen umkurvte und das Spielgerät aus sechs Metern unhaltbar unter die Latte hämmert. Randnotiz: Exakt die zeitlich identische Torabfolge wie beim letzten Auswärtsspiel bei der SV Groß Ellershausen/Hetjershausen. Ein weiterer Abspielfehler wird in der 52. Minute mit dem 0:4 bestraft, erneut traf Benjamin Mielenhausen. In der Folgezeit zollten beide Teams der großen Hitze Tribut. Das Gästeteam übertraf sich im Auslassen von Großchancen und die Weender resignierten mit zunehmender Spieldauer. Somit blieb es bis zum Schlusspfiff beim deutlichen und verdienten Erfolg des DSC Dransfeld.

SCW-Coach Daniele Reisinger informierte die Verantwortlichen und Spieler im Anschluss an das Spiel über seinen sofortigen Rücktritt als verantwortlicher Trainer Der ehemalige Regionalligaspieler ergänzend hierzu: „Es bleibt nur zu hoffen, dass die bis dato nicht zur Verfügung stehenden Leistungsträger bald wieder an Bord sind. Nur dann wird mittelfristig eine Qualitätssteigerung im Spiel des SCW möglich sein. Dafür drücke ich den Jungs und Verantwortlichen fest die Daumen!“

Unbedingt besuchen:

Alles zum SCW Göttingen

Alles zum Dransfelder SC
Alles zur Kreisliga Süd

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Der Beitrag wird präsentiert von: