Pressemitteilung der SVG: Die SVG Göttingen, Tabellenführer der Landesliga, erweitert ihr Funktionsteam. Reiner Teuteberg, bis zum Sommer Abteilungsleiter beim Kreisligisten SV Groß-Ellershausen-Hetjershausen, übernimmt die Position des Teammanagers der 1. Herrenmannschaft und löst auf der Position Thorsten Tunkel ab, der zwar Fußball-Abteilungsleiter bleibt, zusätzlich aber in den Vorstand wechselt und dort neue Aufgaben übernehmen wird. „Nach ersten guten Gesprächen mit Thorsten Tunkel und dem Trainerteam sowie einem positiven Eindruck der Mannschaft, wurden die Gespräche gezielter und wir haben relativ schnell gemerkt, dass wir dieselbe Sprache sprechen und dieselben Ziele haben."

Weiter heißt es in der PM: „Für mich ist es jetzt wichtig, die Mannschaft noch genauer kennenzulernen und mich in den Verein einzubringen. Die Landesliga ist neu für mich, daher gibt es auch für mich eine Menge zu lernen. Langfristig gesehen sollte die 1. Mannschaft in der Oberliga und die 2. Mannschaft in der Kreisliga spielen“, so Reiner Teuteberg, der in den nächsten Wochen durch Thorsten Tunkel in die Strukturen des Vereins eingeführt wird.

„Es ist wichtig, dass wir uns jetzt „Fit für die Zukunft“ machen und uns breiter aufstellen. Aufgaben haben wir genug und ich selber freue mich auf neue, interessante und vor allem wichtige Aufgaben im Verein. Ich denke, dass Reiner und ich uns gut ergänzen werden. Er ist für die Position meine absolute Wunschbesetzung, daher freue ich mich sehr, dass es geklappt hat! Bei ihm ist die Mannschaft in guten Händen!“, so Thorsten Tunkel über seinen „Neuzugang“.

Bisheriger Werdegang von Reiner Teuteberg:

– SV Groß Ellershausen/Hetjershausen (Abteilungsleiter Fußball / Trainer / Teammanager)
– Sparta Göttingen (Teammanager)
– SC Friedland (Trainer)
– TSV 08 Groß Schneen (Teammanager)

Alles zur SVG 

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!