Am 10. Februar fand in der Sporthalle „Am Silberkamp“ in Peine die Sichtung der DFB-Stützpunkte des Jahrgangs 2007 statt. Mit von der Partie auch die Spieler der Göttinger Talentförderung. In 5 Gruppenspielen wurde die beste Mannschaft gesucht, die am 25./26. Februar die Endrunde des Avacon Cups in Barsinghausen antritt. In allen Spielen konnte man die spielerische Klasse und die Freude am Fußball der Göttinger Spieler sehen. Sehenswerte Treffer, ehrgeizig geführte Zweikämpfe und eine tolle Mannschaftsleistung führten zu nur einer Niederlage. 

Von Simon Schneegans

Diese mussten die Göttinger gegen den Stützpunkt aus Northeim/Einbeck einstecken. In einem spannenden Spiel schossen die Northeimer in der letzten Sekunde den viel umjubelten 2:1-Siegtreffer. Schlussendlich reichte es für die Göttinger Jungs, da sie durch 17 erzielte Treffer eine bessere Tordifferenz gegenüber dem Zweitplatzierten aufweisen konnten.

An diesem Tag wurde die Mannschaft von den beiden Trainern Timo Ochs und Simon Schneegans betreut, die sich auf eine spannende Endrunde in Barsinghausen freuen in der es darum geht den besten Stützpunkt Niedersachsens zu ermitteln.

Spieler:
Jannis Till Hanke, Julien Gründker (1. SC Göttingen 05)
Hamsa Salou, Kian Salovic, Adam Abdalla (alle JSG Hoher Hagen)
Louis Bienert (JSG Höhbernsee)
Jonas Reichler (RSV Geismar Göttingen 05)
Lukas Radomski (FC Eintracht Northeim)

Ergebnisse:
STP Göttingen – STP Hildesheim6:1
STP Göttingen – STP Northeim1:2
STP Göttingen – STP Peine4:2
STP Göttingen – STP Hannover-Ost4:0
STP Göttingen – STP Braunschweig2:0

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!