Yusuf Beyazit hatte eingeladen und viele seiner ehemaligen Weggefährten und Freunde folgten seiner Offerte. Am vergangenen Sonntag standen sie und des Trainers aktuelles Team, der Kreisligist TSV Groß Schneen, sich auf dessen Sportplatz für einen guten Zweck gegenüber. Sie spielten für die finanzielle und moralische Unterstützung eines Elternpaars, das im vergangenen Jahr nach einem schweren Verkehrsunfall im Hessischen Gertenbach eine Tochter verlor. 

Bei wunderschönem Wetter und einer entsprechend großen Zuschauerzahl zeigten die aktuellen und ehemaligen Kicker, dass sie ihr Handwerk noch sehr gut beherrschen. So boten Spieler wie die kompletten Beyazit-Brüder, Andreas „Willi“ Dellemann, Alexander Thomae, Roland Kues, Ordikhan Rashow, Zeljko Zivkovic und viele andere den Zuschauern manches Kabinettstückchen. Immerhin 16 Tore durften bejubelt werden. Schiedsrichter Andre Grimme notierte das Endergebnis von 7:9 für die Auswahl „Yusi & Friends“ gegen die Kreisliga-Mannschaft des TSV. Die Hauptakteure der Veranstaltung waren aber die Eltern des verstorbenen Mädchens, die sich ob der Anteilnahme gerührt zeigten. Neben der Sammlung am Platz spendeten die Mitarbeiter eines Göttinger Unternehmens einen großen Betrag, den Richard Schall an den Vater des Opfers persönlich übergab. Insgesamt war die Veranstaltung gelungen und ein Zeichen dafür, dass die Fußballszene in Südniedersachsen viel bewegen kann. 
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)