Das einzige Spiel des 14. Spieltages der 3. Kreisklasse C am vergangenen Wochenende fand im Göttinger Maschpark statt. Dort trafen die dritten Mannschaften des 1. SC Göttingen 05 und des SC Rosdorf aufeinander. Dem ehemaligen Meisterschaftsfavoriten SC Rosdorf III geht im Schlussspurt der Meisterschaft offensichtlich die Puste aus. Nach zwei Niederlagen gegen den Dritten RSV 05 III und  Sparta III unterlag das ersatzgeschwächte Team von Trainer Steffen Grobe auch bei den Schwarz-Gelben am Ende deutlich mit 3:7 (2:5). Rosdorf bleibt Zweiter, hat aber mit zehn Partien schon ein Spiel mehr ausgetragen, als die Konkurrenz. Der 1. SC Göttingen 05 III bleibt Vierter, könnte mit einem Sieg im Nachholspiel aber am Gast vorbeiziehen.

Mit einem Quattrick – vier Tore hintereinander in einer Halbzeit -in den Minuten eins, acht, zwölf und  21 beeindruckte Simon Volpers die Zuschauer am Kunstrasenplatz des Maschparks. Malte Erik Christinck erhöhte nach 34 auf 5:0 für die Hausherren. Mit einem Doppelpack in den Minuten 41 und 44 sorgten die Rosdorfer Nico Freiboth und Kevin Albrecht für eine Ergebniskosmetik. Mit dem Spielstand von 5:2  wurden die Seiten gewechselt.

Nach Wiederanpfiff durch Schiedsrichter Dr. Kay Terpe erhöhte Harron Abdul Kareem nach 56 Minuten auf 6:2. Nico Freiboth mit seinem zweiten Tagestreffer verkürzte auf 3:6 aus Sicht der Gäste. Ein Eigentor des Rosdorfers Sven Brandenburg sorgte für den 7:3-Endstand für die dritte Mannschaft des 1. SC Göttingen 05.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der 1. SC Göttingen 05 III empfängt am kommenden Samstag ab 10:00 Uhr die dritte Mannschaft des RSV Göttingen 05 zum 05-Derby im Maschpark.
Der SC Rosdorf III ist bereits am Donnerstag ab 18:30 Uhr im Heimspiel gegen die zweite Mannschaft des NK Croatia Göttingen im Einsatz.