Mit 1:4 verlor der SV Reislingen-Neuhaus am vergangenen Sonntag zu Hause deutlich gegen die SVG Göttingen. Die SVG Göttingen erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Doch der Sieg gerät angesichts der Begleiterscheinungen in den Hintergrund. "Zwar haben wir gewonnen, und hätten noch höher gewinnen müssen, doch es ist fast ein Worst-Case-Szenario eingetreten!", berichtet SVG-Trainer Dennis Erkner. "Kapitän Florian Evers hat sich die Mittelhand gebrochen, wird operiert und fällt vermutlich den Rest der Hinserie aus. Ebenso hat sich Robin Hartwig schwer am Knie verletzt, eine Diagnose folgt aber erst nach der MRT."

Zu allem Übel hat sich auch Lamine Diop beim Spiel der Reserve-Mannschaft gegen Dransfeld verletzt. Er sollte in der zweiten Mannschaft nach längerer Verletzungspause Spielpraxis sammeln und fällt nun weiter aus. „Mittlerweile haben wir neun Ausfälle, viele davon sehr langwierig. Wir haben also aktuell ein echtes Personalproblem. Dabei sind aber alle Verletzungen durch gegnerische Einwirkung zustande gekommen.“, ist der Trainer der Verzweiflung nah.

Zum Spiel in in Reislingen: Die SVG Göttingen erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Florian Evers traf in der fünften Minute zur frühen Führung. Jan-Niklas Linde versenkte die Kugel zum 2:0 (17.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Ali Ismail in der 20. Minute. Bis zur Pause hielt die Defensive des SV Reislingen-Neuhaus dicht, sodass sich der Vorsprung der SVG Göttingen nicht weiter vergrößerte. Am Zählerstand hatte sich nichts verändert, als Nicolas Krenzek das Spielfeld in der 61. Minute für Lennart Sieburg verließ. Das 4:0 für die SVG Göttingen stellte Ali Ismail sicher. In der 78. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Reislingen-Neuhaus kam kurz vor dem Ende durch Marcel Krassow zum Ehrentreffer (87.). Am Ende verbuchte die SVG Göttingen gegen den SV Reislingen-Neuhaus die maximale Punkteausbeute, bei besserer Chancenverwertung hätten es ein paar Tore mehr für die Göttinger sein können.
Nichts mehr verpassen mit dem kostenlosen WhatsApp-Nachrichtendienst!

Mit zwölf Toren fing sich Reislingen-Neuhaus die meisten Gegentore in der Landesliga Braunschweig ein. Der Gastgeber macht im Klassement Boden gut und steht nun auf Rang zehn.
Der Defensivverbund der SVG Göttingen steht nahezu felsenfest. Erst zweimal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Der Gast setzt den furiosen Saisonstart fort und hat nun schon drei Siege auf dem Konto. Mit drei Punkten im Gepäck schiebt sich der Absteiger in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den zweiten Tabellenplatz. Das Sandweg-Team ist die einzige Mannschaft der Liga mit maximaler Punktausbeute.
Nach der klaren Niederlage gegen die SVG Göttingen ist der SV Reislingen-Neuhaus weiter das defensivschwächste Team der Landesliga Braunschweig. 

Am nächsten Sonntag reist Reislingen-Neuhaus zu TSV Hillerse, zeitgleich empfängt die SVG Göttingen den Lehndorfer TSV.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!