Auf dem Vogelbecker Hartplatz konnte die SG Puma Weende beim starken Aufsteiger SG Denkershausen einen Punkt entführen.

Gegen die drittplatzierten Damen aus dem Kreis Northeim fand Puma Weende sehr gut in die Partie. Die spielerische Überlegenheit konnte allerdings erst in der 38. Minute durch ein Tor des Winterneuzugangs Bianca Klennert in zählbares umgemünzt werden.

Nachdem die Denkershausener Torhüterin Nena Corde ihre Farben durch starke Paraden im Spiel gehalten hatte, zog der Neuzugang im Puma-Tor Merle Willensen nach und rettete mit starken Aktionen die Gästeführung.

Die Heimmannschaft kam nach dem Wiederanpfiff besser ins Spiel und bestimmte fortan die Partie. In der 72. Minute hatte man dann das Glück des Tüchtigen, als ein Fernschuß durch eine Unebenheit des Hartplatzes kurz vor dem Puma Tor die Richtung änderte. Leonie Wrede gelang so der inzwischen verdiente Ausgleich für Denkershausen.

Das 1:1 nach 90 Minuten war dann das gerechte Endergebnis. Puma Weende bestimmte die erste Hälfte der Partie, Denkershausen kontrollierte in der 2. Halbzeit das Spiel. Durch einen spielerisch und kämpferisch starken Rückrundenauftakt darf sich Puma Weende über einen Punktgewinn im Kampf um den Klassenerhalt freuen.