Die SG Gleichen/Gr. Schneen ringt dem Tabellenführer aus Herzberg auf eigenem Platz ein 2:2 (1:1) Unentschieden ab.

Die Spielerinnen der SG Gleichen/Gr. Schneen wurden auf das körperbetonte Spiel des Tabellenführers vom VfL 08 Herzberg eingestellt, entsprechend wurde in der Anfangsphase dagegen gehalten.

Die Herzbergerinnen zeigten in der ersten Hälfte die reifere Spielanlage, beherrschten das Mittelfeld und versuchten mit langen Bällen auf die schnellen Offensivspielerinnen hinter die Abwehrkette des Heimteams zu kommen.

Die SG suchte aufgrund mehrfacher Ergänzung durch Spielerinnen des Kreisliagteams noch nach der richtigen Aufteilung und beschränkte sich deshalb zunächst auf die Sicherung der eigenen Hälfte.

Mit dem ersten gelungenen Spielzug konnte Celine Schäfer auf Zuspiel von Franca de Voss den Ball zur überraschenden Führung einschieben (21. Minute).

In der Folge ergaben sich weitere Chancen für das Heimteam, doch die Gäste aus Herzberg hielten dagegen und erzielten durch Adriana Thomae (31. Minute) den Ausgleich.

Nach der Pause unterband das Heimteam die langen Bälle der Herzbergerinnen besser, in dem die Spielerinnen im Mittelfeld schneller angelaufen wurden.

Das Spiel war lange Zeit durch kleine Nicklichkeiten und dadurch von vielen Unterbrechungen geprägt.

In der 71. Minute konnte ein Pass durch die Schnittstelle der Viererkette durchgesteckt werden und Adriana Thomae vollendete zur 2:1 Führung des Gästeteams.

Statt den Kopf hängen zu lassen und zurück zu stecken, intensivierte die SG die Angriffsbemühungen und ging früher auf die ballführenden Spielerinnen.

Durch einen frühen Ballgewinn in der Hälfte der Gäste erhielt Celine Schäfer in der 73. Minute einen Querpass und hielt aus ca 20 Metern drauf. Der Ball schlug hoch im rechten oberen Eck ein.

Bis zum Ende hatte beide Teams noch hochkarätige Chancen, scheiterten aber an den beiden guten Torhüterinnen oder den eigenen Nerven.

„Ein Kompliment an die Spielerinnen unseres Kreisligateams, die uns aus unserer derzeitigen Personalmisere geholfen und in einem intensiven Spiel alle eine gute Leistung gezeigt haben“, zeigte sich das Trainerteam der SG zufrieden.