Das Duell der Tabellennachbarn und gleichzeitig das Spitzenspiel der Kreisliga Süd endete nach 90 turbulenten Minuten mit einer leistungsgerechten Punkteteilung. Der Gastgeber fand zu Beginn besser ins Spiel und kam insbesondere nach Standardsituationen zu einigen guten Möglichkeiten. Der nach Rotsperre ins Tor zurückgekehrte Groß Ellershäuser Torwart Florian Knauf war jedoch stets auf dem Posten. 

Von Sebastian Bierwag (SV Groß Ellershausen/Hetjershausen)

In der 18. Spielminute nutzte Maximilian Lieseberg einen Fehler der Dransfelder im Spielaufbau geschickt aus und schob nach Vorlage von Helge Kaden aus kurzer Distanz zur Führung ein. Fast im Gegenzug konnte Felix Wickmann seinen Gegenspieler nur noch mit einem Foul stoppen. Der gut und umsichtig pfeifende Schiedsrichter ahndete das Vergehen folgerichtig mit Strafstoß. Hassan Noureddine verwandelte sicher zum 1:1. Halbzeit. 
Die eines Spitzenspiels durchaus würdige Partie ließ auch in der zweiten Halbzeit keine Wünsche an Spannung und gesunder Zweikampfhärte offen. Beiden Mannschaften merkte man jederzeit den Willen an, das Derby für sich entscheiden zu wollen. Helge Kaden brachte die Gäste in der 68. Minute erneut in Führung. Nur kurze Zeit später glich Jakub Swinarski aus stark abseitsverdächtiger Position aus. In der Schlussphase merkte man dann beiden Teams den Kräfteverschleiß der intensiven Begegnung an. Es blieb bei der Punkteteilung, mit der nach Abpfiff alle Beteiligten gut leben konnten. Gästetrainer Matthias Knauf war mit der Reaktion seiner Mannschaft nach der bitteren Heimniederlage aus der Vorwoche (0:5 gegen den RSV 05) zufrieden und lobte seine Spieler für die gezeigte Leistung.

Aufstellung Groß Ellershausen:
Knauf – Crapanzano, C, Piper (Bösebeck), Petermann, Wickmann – Bierwag, Geisler, Schroeder (Wiesner), Dettmers, Kaden – Lieseberg
Lest weiter, wie der Dransfelder SC die Partie gesehen hat!


Unentschieden im Duell Zweiter gegen Erster


Von Jan-Hendrik Flentje (Dransfelder SC)

200 Zuschauer. Starke Anfangsphase. Ärgerliche Fehler bei den Gegentoren. DSC bis auf kurze Phase nach dem ersten Gegentor mehr am Drücker. Offensivaktionen im stetigen Wechsel. Zweikampfstarke Viererkette. Heute ohne Auswechslung. Großes Lob an die Ersatzspieler, die heute nicht zum Einsatz kamen, aber Stimmung und Trainingseinsatz hoch halten. DSC nach Punkteteilung nun Vierter. Aber alle eng beieinander. Am letzen Spieltag 2015 nächsten Sonntag kann die Tabelle wieder ganz anders aussehen!

Dransfeld:
Hartje – S. Mielenhausen, Schob, Eilers, Wiesner – Peschke, Noureddine – Marczak, Swinarski – B. Mielenhausen, Salou.

Torfolge:
0:1 (17.) Lieseberg
Abstimmungsfehler in DSC-Abwehr bringt Gegner in Ballbesitz und Überzahl vor unserem Tor, platzierter Flachschuss.
1:1 (29., Foulelfmeter) Hassan Noureddine
Foul auf linksaussen an Jascha Marczak, Noureddine sicher
1:2 (67.) Kaden
Ballverlust im Mittelfeld nach möglichem Foulspiel, Gegner schaltet schnell und spielt links aussen frei, guter Abschluss.
2:2 (73.) Jakub Swinarski
B. Mielenhausen mit langen Pass auf Swinarski, der auf rechts aussen mit viel Platz durchstartet und ebenfalls mit guten Abschluss.



Fotos: Alex Marczak

Interessante Links:

Der Live-Ticker der Partie

Alles zum Dransfelder SC
Alles zur SV Groß Ellershausen/Hetjershausen

Dir gefällt unsere Arbeit für die lokale Fußballszene? Dann hilf uns! Wenn dir unser Beitrag über den regionalen Fußball gefallen hat, hinterlass bitte ein positives Statement in den sozialen Netzwerken, wie Facebook! Vielen Dank!