Am Sonntag begrüßt der Aufsteiger und aktuelle Tabellen-Zwölfte, der VFB Sattenhausen, den Kreisliga-Absteiger SV Puma Göttingen auf der eigenen Sportanlage. Für das Team von Trainer Alexander Hafner  ein sehr wichtiges Spiel. Nur zwei Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze könnten schnell schmelzen. Der SV Puma hingegen hat aufgrund eines personellen Umbruchs die Hoffnungen auf eine Rückkehr in das Kreisoberhaus bereits aufgegeben. 

Am letzten Spieltag im Jahr 2018 nahm Sattenhausen gegen die Zweitvertretung des SCW Göttingen die siebte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Damals brachte die SG Niedernjesa auch dem SV Puma Göttingen die dritte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Der SV Puma Göttingen kam im Hinspiel gegen den VFB Sattenhausen zu einem knappen 3:2-Sieg. Wird das Rückspiel wieder eine enge Angelegenheit?

Nichts mehr verpassen mit dem kostenlosen WhatsApp-Nachrichtendienst!
Zu mehr als Platz zwölf reicht die Bilanz von Sattenhausen derzeit nicht. Vier Siege und einem Remis stehen sieben Niederlagen gegenüber. Der Aufsteiger ist noch lange nicht gerettet, weist aber gegenüber der Konkurrenz ein sehr gutes Torverhältnis auf, hat mit nur 27 Gegentreffern weniger als der sonntägliche Gegner kassiert.

Mit 23 Punkten auf der Habenseite steht Puma Göttingen derzeit auf dem vierten Rang. Aufpassen sollte der VFB Sattenhausen auf die Offensivabteilung des SV Puma Göttingen, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlägt. Auf dem Papier ist Sattenhausen zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!