Im direkten Duell von zwei Mannschaften der 2. Kreisklasse C standen sich am Sonntag im Krombacher Kreispokal die dritte Mannschaft des SCW Göttingen und die erste Mannschaft des SV Puma Göttingen gegenüber. Der Gast, der auf seinen Startplatz in der 1. Kreisklasse freiwillig verzichtet hatte, siegte am Ende klar und deutlich mit 5:0 (3:0) und steht somit in der nächsten Runde des Pokalwettbewerbs. Im Punktspiel vor einer Woche war es beim 3:1 für Puma an gleicher Stelle noch knapper ausgegangen.

Den Torreigen auf dem Kunstrasenplatz der BSA Weende eröffnete Luke Zimmermann per Doppelpack. Der Stürmer schlug in den Minuten 3 und 25 zu. Kurz vor der Pause konnte Recep Aydin das 3:0 für Puma Göttingen erzielen (42.). Damit ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel konnte sich Konrad Kroß in die Torschützenliste eintragen. Sein 4:0 für Puma gelang ihm in der 83. Minute. Der eingewechselte Michael Bause bedankte sich in der 87. Spielminute mit dem 5:0 bei seinem Trainer Walter Saueressig für die Einsatzzeit. Der SV Puma besiegte in diesem Pokalspiel den Ligakonkurrenten deutlich und steht in der 3. Runde des Pokals.
Weiter geht es für den SCW II am kommenden Sonntag im Derby beim ESV Rot-Weiß Göttingen. Ebenfalls am Sonntag ist auch Puma wieder im Einsatz. Es kommt ab 13:30 Uhr die dritte Mannschaft vom Nachbarverein SVG Göttingen.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!