Der SV Puma Göttingen kam am Sonntag zu einem 3:1-Erfolg im Absteiger-Duell gegen den FC Lindenberg Adelebsen. Lindenberg war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Das Hinspiel hatte Puma Göttingen bereits für sich entschieden und einen 3:1-Sieg gefeiert. Nun also das gleiche Ergebnis beim Kontrahenten. Lindenberg steckt nach der eigenen Niederlage und dem gleichzeitigen Sieg von Inter Roj noch mehr im Schlamassel - es droht der Durchmarsch in die 2. Kreisklasse.

Der Gast nahm fünf Änderungen vor. Es spielten Niehaus, Rameil, Brandt, Plock und Pfaar statt Dietrich, Verbarg, Droste, Schuler und Hackstedt in der Startaufstellung. Erik Schlesinger nutzte die Chance für den Gast und beförderte in der zehnten Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Der Unparteiische beendete die erste Halbzeit, ohne dass weitere Tore fielen. Bis zur ersten personellen Änderung, als Jonas Hell Jürgen Niehaus ersetzte, war es im zweiten Durchgang ruhig geblieben (62.). Mit einem schnellen Doppelpack (72./77.) zum 3:0 schockte Schlesinger den FCLA. Damit konnte der Spieler einen Dreierpack erzielen. Kurz vor Ultimo war noch Simeon Schröder zur Stelle und zeichnete für den Ehrentreffer des Gastgebers verantwortlich (84.). Am Ende punktete der SV Puma Göttingen dreifach beim FC Lindenberg Adelebsen.

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!

In der Defensivabteilung von Lindenberg knirscht es weiter gewaltig, weshalb das Waas-Team weiter im Schlamassel steckt. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte die Waas-Elf die vierte Pleite am Stück. Der FCLA musste sich nun schon achtmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der FC Lindenberg Adelebsen insgesamt auch nur drei Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Hintermannschaft von Lindenberg steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 46 Gegentore kassierte der FCLA im Laufe der bisherigen Saison.
Puma Göttingen klettert nach diesem Spiel auf den dritten Tabellenplatz. In den letzten fünf Partien ließ der SV Puma Göttingen zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte das Hast-Team lediglich sechs. Die Saison von Puma Göttingen verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von acht Siegen, zwei Remis und nur drei Niederlagen klar belegt. Die Angriffsreihe des SV Puma Göttingen lehrt ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 40 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. 

Als Nächstes steht für den FC Lindenberg Adelebsen eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag (16:00 Uhr) geht es gegen den FC Niemetal. Puma Göttingen tritt bereits zwei Tage vorher, am Donnerstag, gegen die SG Harste/Lenglern an.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Nichts mehr verpassen mit dem kostenlosen WhatsApp-Nachrichtendienst!