Der SV Puma Göttingen fügte dem VFB Sattenhausen am Sonntag die erste Saisonniederlage bei und gewann mit 3:2. Der Aufsteiger VFB Sattenhausen war als Außenseiter in das Spiel gegen den Kreisliga-Absteiger gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. 

Im Vergleich zum letzten Ligaspiel standen bei Puma Göttingen fünf neue Spieler in der Startelf. Meyer, Sänger, de Mfouangoum, Kaufmann und Schuler ersetzten Esau, Droste, Bauermeister, Hast und Steinberg. Auf die Siegerstraße brachte Henning Plüß den Gastgeber in der zehnten Minute. Nach Vorlage von Felix Schuler markierte Andreas Schäfer für den Ligaprimus das 2:0 (30.). Alexander Hafner nutzte die Chance für Sattenhausen und beförderte in der 31. Minute das Leder zum 1:2 ins Netz. Der Gast brauchte den Ausgleich, aber die Führung von SV Puma Göttingen hatte bis zur Pause Bestand. 

Bei Puma Göttingen ging in der 56. Minute der Keeper Nico-Paul Hast raus, für ihn kam Rouven Berlin. Stephane Edmond de Mfouangoum ließ den Vorsprung des SV Puma Göttingen nach Zuspiel von Plüß auf 3:1 anwachsen (75.). Malte Büermann war es, der in der 77. Minute den Ball im Tor von Puma Göttingen unterbrachte. Doch es reichte nicht mehr. Am Ende verbuchte SV Puma Göttingen gegen VFB Sattenhausen die maximale Punkteausbeute.

Der Dreier gegen Sattenhausen befördert Puma Göttingen an die Spitze der 1. Kreisklasse Süd. Der Kreisliga-Absteiger scheint auf dem besten Weg zurück in das Kreis-Oberhaus.
Der VFB Sattenhausen rutscht mit dieser Niederlage auf den neunten Tabellenplatz ab. 

Der SV Puma Göttingen erwartet in zwei Wochen, am 03. September, den Mitabsteiger FC Lindenberg Adelebsen auf eigener Anlage, dem Kunstrasenplatz am Jahnstadion. Sattenhausen tritt bereits am Mittwoch bei der Zweitvertretung von SG Werratal an, am Sonntag kommt dann die SG Niedernjesa auf den Sattenhäuser Sportplatz.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Am 30. September auf den Soccer-Courts des Hochschulsports. Jetzt anmelden!