In der elften, der letzten Liga des DFB-Spielbetriebs bleibt kein Fußballer gern ohne Erfolg. Entsprechend groß dürfte die Freude bei den Spielern und dem Trainerstab der zweiten Mannschaft des SV Puma Göttingen am Sonntag gewesen sein, als sie im neunten Spiel der Saison endlich der ersten Punktgewinn verbuchen konnten.  Auf dem Kunstrasenplatz des Göttinger Jahnsportparks gelang der Mannschaft von Trainer Walter Saueressig ein 3:3 (1:2) gegen die dritte Mannschaft des RSV Göttingen 05. Trotz  des ersten Zählers bleibt Puma II das Schlusslicht der 3. Kreisklasse C, der Gast bleibt Dritter, verpasst es aber die beiden führenden Mannschaften, Sparta III und Rosdorf III unter Druck setzen zu können.

Bisher gewann jeder Gegner gegen  Puma II. Die Gegentore von Michael Tschirner in der 13. Spielminute und von Amine Toumi in der 18. Minute bestätigten diesen Umstand zum Leid der Kicker der zweiten Mannschaft des Studentenverein. Doch kurz vor dem Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Niklas Klug sorgte der Treffer von Jan Germershausen – der neunte der gesamten Saison für Puma II überhaupt – für neue Hoffnung beim Schlusslicht der Liga. Beim Stand von 1:2 tauschten die Teams die Seiten.

Nach dem  Wechsel war wieder der Gast an der Reihe. Moritz Malz erzielte nach 70 Minuten das 3:1 für die Gäste von Trainerin Mona Hackmack – der nächste Rückschlag für Puma II. Doch nur zwei Minuten später brachte Leon Vujevic die Heimmannschaft mit seinem Treffer auf 2:3 heran. Anschließend entwickelte sich ein von der Spannung lebendes Spiel. Was kaum jemand prognostizieren wollte, trat ein: Leon Vujevic traf mit seinem zweiten Tagestreffer in der Schlussminute zum 3:3 für Puma II. Der erste Punktgewinn für die bisher gebeutelte Mannschaft stand fest – die Freude dürfte entsprechend groß gewesen sein…
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Für beide Mannschaften war es das abschließende Saison-Spiel des Jahres 2022. Weiter geht es für Puma II am 26. März mit dem Kellerduell gegen den Vorletzten Croatia II im Jahnsportpark. Der RSV Göttingen 05 III tritt im neuen Jahr am 19. März beim Spitzenreiter und Herbstmeister SC Rosdorf II an.