In einem ersten Test der jungen Vorbereitung trafen am vergangenen Sonntag auf dem Kunstrasenplatz des Göttinger Jahnsportparks die beiden Liga-Konkurrenten der 1. Kreisklasse Süd, die zweite Mannschaft des SC Hainberg und der SV Puma Göttingen aufeinander, obwohl sie sich am 12. März im Punktspiel an gleicher Stelle bereits wieder gegenüber stehen werden. Im Hinspiel auf dem Rasen-Nebenplatz des Jahnsportparks siegte der SC Hainberg glücklich mit 2:1. Diesmal war Puma Göttingen mit 3:2 (2:2) erfolgreich. Dem Team von Trainer Walter Saueressig gelang es dabei, die Partie nach einem 0:2-Rückstand zu drehen.

Der SC Hainberg von Trainer Aldo Garofalo ging nach sechs Minuten durch Marvin Hinrichsen mit 1:0 in Führung. Rene Heller erhöhte nach zwölf Minuten auf 2:0. Dann drehte Puma allerdings auf. Tilmann Schulte To Bühne verkürzte nach 22 Minuten auf 1:2. Noch vor der Pause konnte Luca Echterling zum 2:2 ausgleichen (35.). Der Siegtreffer für Puma Göttingen gelang Routinier Recep Aydin in der 73. Minute. 

Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der SC Hainberg II testet bereits am kommenden Sonntag erneut. Ab 11:00 Uhr wird der ESV Rot-Weiß Göttingen an gleicher Stelle erwartet.
Der SV Puma ist am Dienstag, den 7. Februar wieder am Ball. Ebenfalls auf dem Kunstrasenplatz testet das Team gegen den TSV Landolfshausen/Seulingen II aus der 1. Kreisklasse Nord. Anstoß der Partie wird 20:00 Uhr sein.