Im zweiten Vorrunden-Spiel des Jubiläums-Turnier der dritten Mannschaft des TSV Seulingen standen sich am Samstag-Nachmittag die Teams des SV Puma Göttingen und der SG Herberhausen/Roringen gegenüber. Beide Mannschaften spielen aktuell in der 2. Kreisklasse, allerdings in unterschiedlichen Staffeln. Am Ende behielt Puma mit 6:2 (3:1) die Oberhand, obwohl die Mannschaft nur mit elf Spielern angereist war.

Puma, bis 2017 noch in der Kreisliga aktiv, meldete in dieser Saison nur noch ein Team im Spielbetrieb und ging freiwillig in der 2. Kreisklasse. Die Spieler, die am Samstag in Seulingen auf dem Spielfeld standen, zeigten aber, dass sie das Fußballspielen gut beherrschen. Allen voran Recep Aydin, der nach neun Minuten den Torreigen eröffnete. Nach 22 Minuten konnte Frederik Lütje das 2:0 besorgen. Doch der Tabellenführer der 2. Kreisklasse der abgebrochenen Saison schlug zurück. Nils Roth konnte nach 35 Minuten den Anschlusstreffer erzielen. Noch vor der Pause war erneut Recep Aydin, bester Mann auf dem Platz, zur Stelle – er markierte die 3:1-Halbzeitführung für seine Farben.
Nach dem Seitenwechsel konnte Sebastian De-La-Roche nach 58 Minuten auf 4:1 für Puma erhöhen. Recep Aydin gelang in der 73. Minute mit seinem dritten Treffer das 5:1. Der Herberhäuser Abwehrchef Louis Bleyer konnte nach 97 Minuten den zweiten Treffer seines Teams erzielen. In der Schlussminute konnte Puma sein sechstes Tor erzielen. Am Ende stand das verdiente 6:2 – für den neuen Trainer der Herberhäuser, Markus Enge sicher ein Dämpfer in der Vorbereitung, allerdings war auch die Spielgemeinschaft nicht in Bestbesetzung angetreten. 

Alles zum Turnier des TSV Seulingen

Die SG Herberhausen/Roringen testet bereits am Mittwoch das nächste Mal. Auf dem Sportplatz in Herberhausen empfängt die SG das neue Team des TSV Obernjesa.