Beide Teams hatten ihre Auftaktpartie gewonnen, beide galten bei den Experten als Favoriten in der 2. Kreisklasse C. Puma Göttingen, das freiwillig auf den Startplatz in der 1. Kreisklasse verzichtet hatte, empfing am Sonntag-Mittag die Reserve von Sparta Göttingen, die sich im Sommer mit drei ehemaligen Bezirksliga-Spielern namhaft verstärkt hatte. Am Ende gewann Puma Göttingen die Partie zweier Mannschaften auf Augenhöhe mit 2:1 (0:0). 

Nach 45 Minuten endete die erste Halbzeit der Partie torlos. Beide Mannschaften bemühten sich um eine offensive Spielweise, doch die wenigen, sich bietenden Möglichkeiten wurden alle vergeben. 

Im zweiten Abschnitt setzte sich die Ausgeglichenheit der ersten Halbzeit fort. Ein Mann war es dann aber, der den Unterschied in dieser Partie ausmachte: Fabian Triller gelang per Doppelpack (67. und 81.) die 2:0-Führung für die Hausherren. Der Anschlusstreffer durch Sparta-Neuzugang Sören Karkossa in der 87. Minute sollte nicht mehr als der Ehrentreffer bleiben. Puma schlug Sparta II mit 2:1 (0:0). 
Puma bleibt mit der Maximal-Ausbeute von sechs Punkten aus zwei Spielen dem Spitzenreiter RSV Göttingen 05 II auf den Fersen. Sparta II von Trainer Jens Schuster ist mit drei Punkten aus zwei Spielen aktuell Vierter der 2. Kreisklasse C.
Weiter geht es für das Team von Trainer Walter Saueressig am kommenden Sonntag bei der dritten Mannschaft des SCW Göttingen (11:00 Uhr). Sparta II reist bereits am Freitag (19:00 Uhr) zur SVG Göttingen III. Das Spiel auf dem Kunstrasenplatz des Krüger-Parks am Sandweg beginnt 19:30 Uhr. 

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!