Der neue Bezirks-Meister und Oberliga-Aufsteiger SVG Göttingen hat sich trotz seines bereits feststehenden Triumphes nicht hängen lassen und im Prestige-Duell gegen die „Möchtegern-Bayern“ des FC Braunschweig-Süd sein vorerst letztes Landesliga-Heimspiel mit 1:0 (1:0) gewonnen. Schütze des Goldenen Tores war Yannik Freyberg mit einem Traumtor schon nach fünf Minuten. Trotz des Aufstellung mit vielen Spielern aus der zweiten Reihe zeigten der Meister ein munteres Spiel, zum dem auch der mutig mitspielende Gast beitrug. Vor dem Spiel war die SVG-Mannschaft samt Funktionsteam von den Verbands-Vorderen zur Meisterschaft geehrt worden. 

Etwas abseits von der Ehrung stand Michael Scheike, der Trainer der Gäste, und fotografierte die Siegerehrung. Vielleicht möchte er sie als zusätzliche Motivation für seine Spieler in der kommenden Saison – dann auch gegen den 1. SC Göttingen 05 – nutzen. Er wollte eigentlich dort stehen, wo jetzt SVG-Trainer Knut Nolte stand. 

Gökick-Online gratuliert dem gesamten SVG-Team herzlich zur Meisterschaft und zum Aufstieg!

Interessante Links:

Alles zur SVG Göttingen 

Applaus ist des Künstlers Lohn! Wenn dir unser Beitrag über die regionale Fußballszene gefallen hat, hinterlass bitte ein positives Statement in den sozialen Netzwerken, wie Facebook! Vielen Dank!