Pressemitteilung von Sparta Göttingen: „Sparta Göttingen hat den 28-jährigen A-Lizenzinhaber Phillip Portwich für die kommende Saison als Trainer für sein Frauenoberligateam verpflichtet. Mit Portwich, der über die Stationen TSV Bordesholm, SF Siegen und 1. SC Göttingen 05 bereits zur laufenden Saison als Trainer der II. Herrenmannschaft zur Sparta-Familie gestoßen ist, werde der Verein die Kompetenzen des qualitativ hochwertig ausgebildeten Trainers nun für den Frauenfußball nutzen können. „Ich freue mich auf die spannende und interessante neue Aufgabe in der Sparta Familie. Die Mädels bringen neben ihrem fußballerischen Talent auch eine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft mit, so dass ich mir sicher bin, dass mit dieser Mannschaft viel möglich ist“, so Portwich.

Weiter heißt es in der Pressemitteilung: „Ein neuer Trainer bringt immer neue Ideen und neue Ansprachen. Genau das braucht die Mannschaft jetzt. Phillip ist ein junger, engagierter und motivierter Trainer. Ich hoffe, dass er die Mädels fußballerisch weiterentwickelt“, wie Frauenfachwartin Maren Milz ergänzt. Laut des ersten Vorsitzenden Patrick Humke erwarte der Verein vor allem, dass mit Portwichs Verpflichtung in der kommenden Saison zum einen die notwendige Stabilität einkehre, die das Team wieder um die Meisterschaft mitspielen lasse und zum anderen, dass die Durchlässigkeit und Zusammenarbeit mit den II. Damen weiter optimiert werde. „Phillip kann auf einem gesunden und starken Fundament aufbauen. Ich freue mich darüber, dass sich Phillip auch über sein Engagement bei unserem Oberligateam hinaus im Verein einbringen wolle! Damit konnte ein weiterer Meilenstein für die Weiterentwicklung des Vereins gesetzt werden“, so Humke abschließend.

Interessante Links:

Alles zu Sparta Göttingen (F)

Alles zur Frauen-Oberliga

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Der Beitrag zum Frauen-Fußball wird präsentiert von: