Der Pokalverteidiger SC Rosdorf ist im Halbfinale des Krombacher Kreispokals gescheitert. Das Team vom scheidenden Trainer Esmir Muratiovic unterlag am Tag der Arbeit im Seulinger Weidental der zweiten Mannschaft des TSV Landolfshausen/Seulingen mit 0:2 (0:2). Mit der Niederlage beim Tabellenzweiten der 1. Kreisklasse Nord verspielte der SC Rosdorf als Kreisliga-Zweiter das mögliche Double aus Meisterschaft oder Aufstieg in der Kreisliga und dem Pokalsieg. Am 18. Juni trifft der TSV LaSeu II in der Nachbarschaft in Desingerode auf den TSV Holtensen aus der 1. Kreisklasse Süd.

Simon Haarmann war der Mann des Tages im Seulinger Weidental. Nach 16 Minuten brachte er das Team von Trainer Sven Wedekind per Strafstoß mit 1:0 in Führung. Nach 22 Minuten ließ er das 2:0 folgen. Damit ging es in die Halbzeitpause. 

Nach dem Seitenwechsel dezimierte sich der TSV nach 53 Minuten mit einer Roten Karte. Der Kreisligist wusste aus seiner Überzahl nichts anzufangen, musste dann in der 71. Minuten selbst eine Rote Karte schlucken. Fortan verteidigte der Gastgeber seine Führung mit Geschick und Glück. Am Ende der TSV LaSeu II und kann nun selbst das Double schaffen,  denn in der 1. Kreisklasse Nord ist der Kampf um die Meisterschaft noch längst nicht entschieden. 
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Das Finale 2023 steigt am 18. Juni im nur knapp 3 Kilometer von Seulingen entfernten Desingerode. In der Liga reist die Mannschaft bereits am kommenden Freitag zur zweiten Mannschaft des TuSpo Petershütte.
Alles zum Pokalwettbewerb
Dir gefällt unsere Arbeit für den Fußball in der Region? Dann gib unseren Redakteuren oder Fotografen virtuell einen aus! Ganz einfach über PayPal auf den unten stehenden „Buy now“-Button klicken!