Dank Martin Luther dürfen die Fußballer der Region an einem Mittwoch kicken. Das Viertelfinale des Krombacher Kreispokals steigt mit fast allen Spielen am Reformationstag. Im Pokal 1 (Kreisliga- und Teams der 1. Kreisklasse) finden am Mittwoch sieben der acht Spiele statt. Im Kreispokal 2 (2. und 3. Kreisklasse) werden sechs der acht Spiele am Mittwoch-Morgen ausgetragen. Beide Pokalverteidiger sind bereits ausgeschieden. Im Pokal 1 scheiterte der VfB Südharz beim Nikolausberger SC, der am Mittwoch mit dem SC Rosdorf den nächsten Kreisligisten zu Gast hat. Der Pokalsieger des Vorjahres im Kreispokal 2, der HNK Göttingen, war aufgestiegen und schied gegen den TSV Groß Schneen nach einem kuriosen Spiel aus. Als HNK mit nur acht Spielern antreten konnte, reduzierte Groß Schneen ebenfalls, siegte dennoch mit 3:10.

Krombacher Kreispokal für Teams der Kreisliga und 1. Kreisklasse

Mittwoch, der 31. Oktober, 14:30 Uhr

SC Eichsfeld – FC Eisdorf
DSC Dransfeld – SG Pferdeberg
SV Puma Göttingen – TSV Groß Schneen
SC HarzTorTSV Landolfshausen/Seulingen II
Viktoria Bad Grund – SG Werratal
Nikolausberger SC – SC Rosdorf
SG Harste/Lenglern – SSV Neuhof

Außerdem:
Fr – 02.11. 19:00 Uhr
FC Niemetal- FC SeeBern

*Fett: Kreisliga-Teams

Zur Lage: Großer Favorit ist in den Augen der Gökick-Redaktion der aktuelle Spitzenreiter der Kreisliga, die SG Werratal. Die anderen Kreisligisten liegen in der Tabelle ihrer Liga in der unteren Hälfte und sind deshalb nicht so stark einzuschätzen, sie das Team von Trainer Alex Winter. Ob ein Team der 1. Kreisklasse in die Phalanx der Favoriten in diesem Wettbewerb eindringen kann, ist schwer einzuschätzen. Die Kreisliga-Absteiger Nikolausberger SC und Dransfelder SC sowie die von Thomas Hellmich betreute SG Harste/Lenglern sind temporär in der Lage, auch gegen Kreisliga-Teams zu bestehen, ob es bis zum Finale reichen wird, bleibt indes fraglich. Dass im Achtelfinale zehn Teams der 1. Kreisklasse und nur sechs Kreisligisten stehen, ist zumindest ein Fakt, der verwundern dürfte.

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!

Krombacher Kreispokal für Teams der 2. und 3. Kreisklasse

Mittwoch, der 31. Oktober, 11.00 Uhr

Ay Yildiz SV Göttingen – TuSpo Petershütte III
TSV Waake-Bösinghausen – Bovender SV II
TuSpo Weser-Gimte U231. FC Freiheit
FC WestharzTSV Bremke/Ischenrode II
TSV Klein LengdenSV Bilshausen II
TSV Jahn HemelnSV Puma Göttingen II

Außerdem
So – 11.11. 10:00 Uhr
Hainberg IV-SG Ellieh./Eseb. II

So – 18.11. 14:00 Uhr
FC GleichenSG Herberhausen/Roringen

*Fett: Teams der 2. Kreisklasse

Zur Lage: Zwei der in den Augen der Gökick-Redaktion hochfavorisiertesten Teams dieses Wettbewerbs stehen sich im abschließenden Spiel am 18. November im direkten Duell gegenüber. Der aktuelle Spitzenreiter der 2. Kreisklasse Süd, der von Christian Nitsche betreute FC Gleichen und der Tabellenzweite der 2. Kreisklasse Nord, die von Bruno Kassenbrock trainierte SG Herberhausen/Roringen, treffen dort aufeinander. Weitere Anwärter auf den Pokalsieg dürften der Bovender SV II – Spitzenreiter in der Mitte-Staffel der 2. Kreisklasse – sowie der 1. FC Freiheit, der im Norden die Nummer eins ist, sein. Aus der 3. Kreisklasse ist es wohl nur den Oldies von Hainberg IV zuzutrauen, im Konzert der Favoriten mitzuspielen. Zumindest ist die Dominanz der 2. Kreisklasse (12 Teams) gegenüber der 3. Kreisklasse (4) deutlich.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!