Die Vorzeichen für das Bezirkspokal-Derby am Mittwoch-Abend sprechen eindeutig für den Favoriten: Der Bezirksliga-Zwölfte, der zuletzt mit 0:7 im Punktspiel bei der SG Denkershausen/Lagershausen unterging, empfängt den mit vier Siegen aus vier Pflichtspielen stark in die Spielzeit gestarteten Landesliga-Spitzenreiter SVG Göttingen. Der Sieger dieses Duells spielt bereits eine Woche später gegen den 1. SC Göttingen 05. Sollte also das Team vom Gäste-Trainer Dennis Erkner siegen, reist es am 28. August zum Pokal-Spiel in den Maschpark, um drei Tage später, am Samstag, den 31. August, zum Punktspiel an gleicher Stelle anzutreten.  

Der FC Grone freut sich am Mittwoch auf ein Wiedersehen mit seinen ehemaligen Spielern Justin Taubert und Jonathan Schäfer, die beide im Sommer an den Sandweg wechselten. In die entgegengesetzte Richtung zog es Lars Witschewatsch, der inzwischen am Rehbach gelandet ist. 

Beim Vorbereitungsturnier um den Sparkasse Göttingen-Cup standen sich die beiden Teams in Weende schon einmal gegenüber. Die SVG gewann damals standesgemäß mit 4:0 durch Tore von Lamine Diop, Ali Ismail und zweimal Justin Taubert.

Der FC Grone mit seinem neuen Trainer Tim Lindemann hatte im Pokal in der ersten Runde den FC Gleichen daheim nach Elfmeterschießen mit 6:4 geschlagen, nachdem es nach der regulären Spielzeit 2:2 stand. Die SVG hatte in der ersten Runde beim Bezirksligisten SG Lenglern mit 6:1 gesiegt.

Alles zum Bezirkspokal

Alles zum FC Grone
Alles zur SVG Göttingen

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!