Die A-Junioren des JFV Eichsfeld mussten im Bezirkspokal Halbfinale die Segel streichen, der SV Lengede zieht nach einem 3:0 Sieg ins Finale ein. Dabei hatte der Landesligist vor allem in der ersten Halbzeit viel Glück, das er nach seiner 1:0 Führung nicht ins Hintertreffen geriet. Der JFV nahm nach dem Gegentreffer sofort das Heft in die Hand und berannte das Lengeder Tor. "Wir hätten eigentlich mit einer 4:1 Führung in die Halbzeit gehen müssen!", lautete das Fazit von Trainer Volker Kleinert.

Spielbericht vom JFV Eichsfeld

Jan Kanngießer lief nach einem schönen Pass in die Schnittstelle allein auf das Lengeder Tor zu, leider versagten ihm die Nerven beim Abschluss und der Torwart parierte den Schuss. Auch der Nachschuss von Nick Dornieden wurde noch von der Linie gekratzt. Danach laufen wir zweimal in Überzahl auf deren Tor zu und bekommen den Ball einfach nicht rein. Lengede wackelte bedenklich und bekam unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff vom schwachen Schiedsrichtergespann einen Elfmeter geschenkt. Jeder hat gesehen das unser Mannschaftskapitän Joshua Kunze bei seiner Grätsche den Ball getroffen hat, selbst der Schiri zeigte auf Eckball! Doch der Linienrichter ließ sich wahrscheinlich von den Lengeder Zuschauern, die bei ihm standen beeinflussen und winkte mit seiner Fahne. Nach kurzer Rücksprache mit seinem Kollegen zeigte dieser zu Entsetzen des JFV auf den Punkt. Das Geschenk nahm Lengede natürlich gern an und erhöhte auf 2:0.
Das war der Knackpunkt des Spiels. Der JFV ging mit hängenden Köpfen in die Kabine, kam in der zweiten Halbzeit auch nicht mehr in die Spur. Lengede verwaltete seinen 2:0 Vorsprung clever, und bekam später noch ein schönes Geschenk vom anderen Linienrichter. Der übersah nach einem Lattentreffer, das der Stürmer den Abpraller aus deutlicher Abseitsposition ins Tor schoss . Unglaublich, der stand völlig alleine am Fünfmeterraum und der Linienrichter grinst sich einen als wir das moniert haben! Danach gab es nur noch einen Aufreger im Spiel. Nach einem Diagonalball köpfte Noah Brämer den Ball an der Strafraumgrenze über den Torwart, hätte den Ball danach ins leere Tor schießen können, doch er wurde vom Lengeder Torwart rüde umgelaufen. Statt Freistoß für den JFV und eine Karte für den Torwart, ließ der Schiri einfach weiter spielen!
Fazit nach dem Spiel: Lengede war schon der erwartet starke Gegner, unser Team war in der 1. HZ absolut auf Augenhöhe.
Ohne das Elfmetergeschenk zum 2:0 wäre es deutlich enger geworden, das war für uns der Knackpunkt. Am Ende fehlte uns die Kraft für eine Aufholjagd. Das Team hat trotz der Niederlage eine starke Saison gespielt. In den letzten drei Punktspielen werden wir noch mal alles rein werfen.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!