In der ersten Runde des Krombacher Kreispokals für Teams der 2. und 3. Kreisklasse trafen am Sonntag-Morgen die Reserve-Mannschaft des SC Rosdorf und die dritte Mannschaft des SCW Göttingen aufeinander. Am Ende siegte der klassenhöhere Gast aus Weende mit 5:3 (1:2). 

Anfangs lief es für die Hausherren gut. Bastian Ronchese erzielte nach zehn Minuten die Führung für das Team von Trainer Steffen Grobe. Doch acht Minuten später konnte Patrick Müller ausgleichen. Erneut Bastian Ronchese gelang praktisch im Gegenzug die erneute Führung für den Gastgeber (19.). Bis zum Pausenpfiff durch Schiedsrichter Dennis Schneider blieb es beim 2:1 für die Rosdorfer Reserve.

Nach den Seitenwechsel dauerte es eine weitere Viertelstunde, bis Jan Thomsen der erneute Ausgleich gelang (60.). Für die erstmalige Führung der Gäste zeichnete Jan Rother verantwortlich (63.). In der 70. Minute erhöhte Patrick Müller mit seinem zweiten Treffer auf 4:2 für die Mannschaft von Trainer Sören Bähre. Doch die Rosdorfer Reserve wollte nicht in Runde eins des Pokals die Segel streichen. Alexander Pflug konnte zehn Minuten vor dem Ende auf 3:4 verkürzen. In die Schlussoffensive der Gastgeber hinein konnte Ilyas Hamdi mit den 5:3 für den SCW III die endgültige Entscheidung herbeiführen. 
Rosdorf II reist am kommenden Sonntag zum Auftakt der 3. Kreisklasse C zu Sparta III (13:00 Uhr). Der SCW III empfängt bereits am Freitag zum Saisonauftakt den SV Puma Göttingen.