Schönes Wetter, spannende Partien: Das Programm am Pfingstmontag lädt zum Besuch eines der vier Sportplätze, auf denen die Pokal-Halbfinal-Spiele stattfinden, ein. Dabei kommt es ab 13:00 Uhr in auf dem Sportplatz der Zietenterrassen und auf der Bezirkssportanlage Greitweg zu den Duellen des Krombacher Kreispokals der 2. und 3. Kreisklassen. Ab 15:00 Uhr spielen dann die vier Halbfinalisten im Krombacher Kreispokal für Teams der Kreisliga und 1. Kreisklasse ihre Partien in Mingerode und auf dem Hagenberg aus.

Die Paarungen des Halbfinals im Krombacher Kreispokals der 2. und 3. Kreisklassen

13:00 SC Hainberg III – SG Bergdörfer II
Der Spitzenreiter der 2. Kreisklasse C empfängt den Tabellenzweiten der 2. Kreisklasse A auf dem Rübenacker der Zietenterrassen.

13:00 Ay Yildiz Göttingen – 1. FC Werder Münden II (BSA Greitweg)
Der Tabellenführer der 3. Kreisklasse B trifft auf neutralem Boden der BSA Greitweg – eigentlich ist Ay Yildiz im Maschpark beheimatet – auf den Tabellenzweiten der 2. Kreisklasse C.

Die Paarungen des Halbfinals im Krombacher Kreispokals der Kreisliga und 1. Kreisklasse

Die vier Teams des Halbfinals kommen sämtlich aus der Kreisliga. Alle Vereine der Kreisklasse sind ausgeschieden.
15:00 FC Mingerode – TSV Groß Schneen
Mingerode als Tabellenvierter ist leicht favorisiert. Erstens gehörten sie bis vor kurzer Zeit noch zu den Spitzenmannschaften, die um den Meistertitel spielen. Dieser Traum dürfte inzwischen ausgeträumt sein, bei sechs Punkten Rückstand auf den Spitzenreiter. Groß Schneen hingegen spielt als Aufsteiger eine hervorragende Saison und ist bester Aufsteiger. Trainer Matthias Knauf ist hoch motiviert, das Finale in Lenglern – wo man im Viertelfinale die SG aus dem Rennen warf – zu erreichen.

15:00 GW Hagenberg – SV Seeburg
Schöne Konstellation: Der Titelverteidiger empfängt den Kreisliga-Spitzenreiter. Auf dem Hagenberg schein etwas Ruhe eingekehrt zu sein, beim Bezirksliga-Absteiger gewann das Geilhaupt-Team am Sonnabend mit 2:0. Der Tabellenfünfte, der eigentlich um den Aufstieg mitspielen wollte, möchte mit dem Einzug in das Pokalfinale der durchwachsenen Saison noch ein Highlight hinzu fügen. Dafür muss man allerdings den Spitzenreiter schlagen. Der kommt mit der festen Absicht auf den Hagenberg, das Double anzustreben.