Die 2. Kreisklasse A spielt ab sofort nur noch mit zehn Teams die Saison zu Ende. Die zweite Mannschaft der SG Pferdeberg wurde inzwischen von der Spielgemeinschaft aus Gerblingerode und Tiftlingerode aus dem Spielbetrieb abgemeldet.

Simon Renziehausen, Abteilungsleiter Fußball bei der SG, begründete den Rückzug seiner zweiten Mannschaft mit akutem Spielermangel. Großes Verletzungspech in der ersten Mannschaft hätte dazu geführt, dass viele Spieler der zweiten Mannschaft in der 1. Kreisklasse hätten aushelfen müssen. Hinzu kam, dass mehrere Spieler berufs- und studiumbedingt die Region verlassen hätten.

Die Spiele der Teams gegen die SG Pferdeberg II werden ersatzlos gestrichen. In der Tabelle der 2. Kreisklasse A gibt es in der Spitzengruppe nur eine Veränderung. Der TSV Klein Lengden, der bereits zur Halbzeit gegen die SG Pferdeberg 12:0 geführt hatte und damit die Aufgabe des Gegners provozierte (Gökick-Online berichtete), rutscht ohne die Punkte und Tore vom zweiten auf den vierten Tabellenplatz ab, der TSV Seulingen II ist neuer Zweiter, der RSV Göttingen 05 II neuer Dritter. Am Ende der Tabelle rutscht der SV Eintracht Hahle II auf den letzten Tabellenplatz ab.