Der Göttinger Oberligist 1. SC Göttingen 05 ist durch die 5:1 (2:0)-Niederlage beim Tabellenvierzehnten der Oberliga Niedersachsen, dem TSV Ottersberg, im neunzehnten Spiel in Folge ohne Sieg geblieben und verlor dabei die letzten zehn Partien ohne einen einzigen Punktgewinn. Den letzten dieser Art gab es beim 3:3 im Jahnstadion gegen Lupo Martini Wolfsburg am 5. Oktober 2014 unter Trainer Najeh Braham. Langsam werden die sportlichen Negativ-Serien rekordverdächtig. Trotz der winterlichen Verstärkungen scheint inzwischen auch das Personal wieder auszugehen. Nach Ottersberg reisten am Sonntag nur 14 Akteure ohne jegliches Trainerteam.

Die Absage von Trainer Martin Wagenknecht aufgrund eines Todesfalls in der Familie ist verständlich. So mussten, da auch Co-Trainer Karsten Koch verhindert war, Kapitän Youssef Souleiman und der langzeitverletzte Philipp Bruns das Coaching der Reste des Tabellenletzten übernehmen. Erneut war das Spiel der Göttinger geprägt von „Pech und Unvermögen“, wie es der Ersatzcoach Souleiman umschrieb. Bis zum 1:0 für den Gastgeber besaßen die Göttinger ein Chancenplus. Robert Jinadu Crespo scheiterte zweimal am gut aufgelegten Torwart der Gastgeber, ebenso wie Göttingens bester Torschütze Lamine Diop. Dem Führungstreffer der Ottersberger ging – wie schon so oft in der Saison – ein grober Abwehrfehler voraus. Nach einem Diagonalpass wird der Ball flach in den 05-Strafraum gepasst. Abwehrspieler Ninbal Foukouh Nyantha tritt über den Ball, der dahinter postierte Stefan Denker bedankte sich mit dem 1:0. Anschließend wurden die Gastgeber stärker, doch der erstmals zwischen den Pfosten stehende Robin Windel war auf dem Posten. Als aber kurz vor dem Seitenwechsel ein 30 Meter-Freistoß von Nicklas Falldorf an Freund und Feind vorbei in das Göttinger Tor segelt, war auch er machtlos. Mit der 2:0-Führung, die für Ottersberg schmeichelhaft war, ging es in die Kabinen. [html


end][html Der end] [link url=http://goekick.com/artikel/so-einfach-ist-der-liveticker/ text=Gökick-Online-Liveticker][html : Lasst eure Freunde am Spielgeschehen teilhaben und tickert live vom Spielfeldrand! end] [html
end]
Im zweiten Abschnitt kamen die Göttinger mit dem Mute der Verzweiflung auf den Platz. Auf Vorarbeit von Vivakaran Paramarajah gelang Torjäger Lamine Diop mit seinem zehnten Saisontreffer – Platz elf der Torschützenliste der Liga – der Anschlusstreffer für die Gäste. Hoffnung kam auf. Doch nach einer 05-Ecke wurde diese durch eine Fehlentscheidung des schwach leitenden Jost Steenken jäh erstickt, der das aktive Anlaufen eines Balles aus einer Abseitsstellung als passive Stellung auslegte und damit die gesamte Göttinger Abwehr irritierte. Das 3:1 durch Ferdi Yilmaz war die Folge (64.). Es sollte aber noch schlimmer kommen! In der 69. Minute liefen sich zwei Ottersberger Spieler über den Haufen und stürzten dabei über den heraus laufenden Robin Windel. Der Unparteiische wertete dies als Foul des Göttinger Debütanten und verwies diesen mit Roter Karte des Feldes. Der für den Feldspieler Lukas Pampe dann eingewechselte Ersatz-Torwart Clemens Zöllner war dann bei Strafstoß von Stefan Denker zum 4:1 machtlos. Das 5:1 durch Ferdi Yilmaz war schließlich unerheblich für die Ermittlung des Siegers am Sonntag in Ottersberg.

Das Wagenknecht-Team steht jetzt vor drei aufeinander folgenden Heimspielen im Maschpark. Oster-Sonnabend empfängt es den Dreizehnten SV Teutonia Uelzen. Zwei Tage später, am Ostermontag, stellt sich der Vierte der Tabelle, der SC Spelle-Venhaus, in Göttingen vor, bevor es am Sonnabend, den 11. April, ab 13:00 Uhr zum Südniedersachsen-Derby gegen Eintracht Northeim kommt.

Interessante Links:

[link url=http://goekick.com/liga/oberliga-niedersachsen/ text=Alles zur Oberliga]

[link url=http://deinsportplatz.de/goekick/mannschaft.page?id=784 text=Alles zum 1. SC Göttingen 05]
[html

end]