Das Spiel zwischen dem Tabellensiebten der 1. Kreisklasse Süd, SG Harste/Lenglern, und dem Neunten des Klassements, TSV Holtensen, besitzt sicher nicht jene sportliche Bedeutung, die jeden Fußballfreund hinter dem Ofen hervorlocken dürfte. Wenn da nicht das Hinspiel wäre. Zur Erinnerung: Beide Teams waren zum Saisonstart nicht nur verbal aneinander geraten, gegenseitige Schuldzuweisungen inklusive (Bericht Gökick). Am Sonntag gibt es das Wiedersehen der beiden Mannschaften in Lenglern. Dass sich auch der Verband an das Hinspiel erinnert, wird durch die Tatsache bewiesen, dass mit Maurice Milczewski einer der besten Schiedsrichter die Partie ab 11:00 Uhr anpfeift. 

Die sportlichen Leistungen der beiden Teams dürften weit hinter den eigenen Erwartungen liegen. Beide wurden von einigen Experten vor der Saison als Liga-Favoriten gehandelt. Die Hausherren bekamen mit Martin Wagenknecht nicht nur einen namhaften Trainer, viele hoffnungsvolle Talente des JFV West fanden den Weg zur Spielgemeinschaft. Zu mehr als fünf Siegen und zwei Remis reichte es aber nicht. Viermal verließ das Team den Platz als Verlierer. 

Der tägliche Spielkalender auf Gökick

Noch enttäuschender die Bilanz des Vizemeisters des Vorjahres: Nur vier Siegen und zwei Unentschieden stehen fünf Niederlagen gegenüber. Damit dürfte das Trainerduo Jan Lohmann und Manuel Dölle seine Aufstiegsträume schon frühzeitig begraben haben. 
Außerdem in der 1. Kreisklasse:
So – 10.11.11:00 SG Harste/Lenglern – TSV Holtensen 
So – 10.11.12:00 SV Puma Göttingen – SC Hainberg II 
So – 10.11.14:00 VFB Sattenhausen – FC Niemetal 
So – 10.11.16:30 Nikolausberger SC – Bovender SV II 

Der Form-Vergleich der beiden Mannschaften

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!