Bereits am vergangenen Donnerstag zog der VfL Olympia Duderstadt in das Pokalfinale ein. Im Halbfinale gewann das Team von Trainer Endrik Heberling auf dem Sportplatz in Esebeck bei der Spielgemeinschaft (SG) Elliehauen/Esebeck mit 4:0 (0:0). Im Finale am kommenden Samstag ab 12:30 Uhr auf dem Sportplatz in Nesselröden trifft Olympia auf die vierte Mannschaft des SC Hainberg.

Die Gastgeber begannen die Partie mutig und ohne Respekt vor dem Meister der A-Staffel der 2. Kreisklasse. Zwei große Chancen vergab das Team von Trainer Jan Schelp, bevor der Gast ins Spiel fand. Nach 35 Minuten vergab Tobias Gabel für Olympia die große Chance zur Führung, als er einen Foulelfmeter vergab (Video). Torlos ging es für die Teams in die Halbzeitpause.

Nur drei Minuten nach Wiederanpfiff dann doch die Führung für die Gäste durch Gianni Klinge (48.). Als Tobias Gabel nach 71 Minuten das 2:0 erzielte, war eine Vorentscheidung gefallen. Die Hausherren versuchten alles in ihrer Kraft stehende, doch es reichte an diesem Tage nicht. In der Nachspielzeit gelangen Gianni Klinge noch zwei weitere Treffer für die Gäste, die am Ende mit 4:0 siegten. Trainer Schelp lobte trotz der am Ende deutlichen Niederlage sein Team, das über weite Strecken dem Gast mehr Widerstand leistete, als gedacht. „Mit unserer jungen Truppe müssen wir diese Erfahrungen machen, um dann im nächsten Jahr angreifen zu können.“, zeigte sich der Coach der Gastgeber zuversichtlich.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Alles zum Kreispokal