Nach der Trennung von Mark Schnitzker als Übungsleiter des TSV Bremke/Ischenrode war lange spekuliert worden, wer dessen Nachfolge im Südosten der Region übernehmen würde. Gerüchte sprachen beispielsweise von einer internen Lösung mit erfahrenen Spielern. Nun ist die Katze aus dem Sack: Oliver Gräbel wird den Job übernehmen. "Wird freuen wir uns über diese Bekanntmachung. Wir haben sehr intensiv mit Oli über das Phänomen Bremke gesprochen, konstruktiv und sofort auf einer Wellenlänge. Wir wollten Oli Gräbel unbedingt, und ich glaube, dass hat er auch gemerkt. Daher hat er sich auch für den TSV entschieden. Das ist für uns natürlich ein absoluter Glücksfall. Wir freuen uns auf eine hoffentlich lange und gute Zusammenarbeit.", zeigt Stefan Dietrich, 1. Vorsitzender des TSV, seine Freude über die Verpflichtung.

Der ehemalige Trainer des 1. SC Göttingen 05 kehrt somit nach seiner Demission beim Spitzenreiter der Bezirksliga schneller zurück in das Fußballgeschäft, als es Experten annahmen. „Ich kann in einem absolut top Umfeld arbeiten. Mehrere Betreuer, Masseur – alles vorhanden. Nicht so wie bei meinen vorherigen Stationen.“, äußert sich der 45-jährige B-Lizenz-Inhaber mit einem kleinen Seitenhieb gegen die Pseudo-Professionalität anderer Vereine. „Mich erwartet ein junges Team, das wieder zusammenwachsen muss. Wir müssen dafür sorgen, dass sich die Gegner wieder davor fürchten, gegen den TSV anzutreten.“, verrät der ehemalige Oberliga-Torjäger. Die Platzierung ist dabei erst einmal egal, wichtig wird sein, den Teamspirit wieder zu entfachen.“, freut sich Oliver Gräbel auf die Aufgabe. Dass das vor allem personell in der Gemeinde Gleichen nicht einfach wird, weiß er: „Jeder Kicker, der darauf Bock hat und sich die Bezirksliga zutraut, darf sich gerne bei mir melden!“, so der ehemalige Coach des 1. SC Göttingen 05, SV Germania Breitenberg, GW Hagenberg, SC Hainberg und TSV Herberhausen. Ihm als gleichberechtigter Co-Trainer auf dem Platz zur Seite stehen wird Bremkes Torjäger Björn Denecke. Somit stimmt zumindest ein Teil des oben genannten Gerüchtes. „Die beiden bilden somit unser Sturmduo in die Zukunft!“, meint Stefan Dietrich mit einem Augenzwinkern. 

Der TSV Bremke/Ischenrode, der den Klassenerhalt inzwischen gesichert hat, tritt in den beiden abschließenden Saisonspielen zu Hause an. Am Sonntag kommt der Tabellenletzte SV Rotenberg und eine Woche später die SVG Einbeck, die in der kommenden Saison von Rüdiger Schulz betreut wird. Zeit für Oliver, sein neues Team noch einmal unter die Lupe zu nehmen. 

Alles zum TSV Bremke/Ischenrode

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!